Google Kalender in Datenbank exportieren

razhthak

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
68
Hallo,

ich möchte einen Google-Kalender in eine MySQL-Datenbank exportieren... Sinn ist folgender: Unser Verein benutzt einen gemeinsam geteilten Google-Kalender, den alle Mitglieder verwenden (am Smartphone, ...). Neue Termine werden dort eingetragen. Damit wir nicht immer die Termine auf der Homepage und im Google-Kalender eintragen müssen, soll die Homepage die Daten aus dem Google-Kalender übernehmen und in die eigene Datenbank eintragen/synchronisieren können.

Naheliegenste Lösung dazu wäre der XML-Link, der angeboten wird. Allerdings beinhaltet dieser Link meherere alte Kalenderdaten und nur die 2-3 nächsten Einträge in der Zukunft... perfekt wäre, alle Termine in der Zukunft + eine ID (wegen sync von Änderungen).
Geht das mit dem XML oder gibts eine andere Möglichkeit?
 
Hi,

wieso bindest du den Google Kalender nicht einfach direkt in die Homepage ein? Warum den Umweg über die Datenbank?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

wieso bindest du den Google Kalender nicht einfach direkt in die Homepage ein? Warum den Umweg über die Datenbank?

VG,
Mad
Weil ich die Daten einfach anders formatieren möchte. Auch habe ich die letzten 12 Jahre "Altbestand" - die immer wieder Hilfreich sind zum "Nachschauen" ... ganz wichtig auch, dass einige Daten im Homepagekalender als "intern" markiert werden können sollen... ist ja nicht alles für die Öffentlichkeit bestimmt. Gäbe zwar die Möglichkeit über 2 getrennte Google-Kalender, soll aber recht einfach gehalten werden.

Hab übrigens schon in der Kalender-API eine Lösung gefunden: futureevents=true
 
Zurück
Oben