Google Kalender mit iPhone Synchronisieren

illo47

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich wollte jetzt mal meinen iPhone Kalender mit meinem google Kalender synchronisieren. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings sollen auch Termine die ich am Handy eintrage, dann auf den PC übertragen werden. Das funktioniert aber irgendwie nicht. Weiß einer wie das möglich ist?

viele Grüße

Auf den PCs übertragen heißt?
Browser, Outlook, Fernseher?
Was hast du am iPhone eingerichtet?

Normalerweise funktioniert das tadellos...

Ich habe mir z.B. vor einigen tagen schon Klausurtermine eingetragen auf dem Handy. Aber die werden jetzt online im Gmail Kalender nicht angezeigt, da ich bei Gmail den Kalender vom iPhone nicht auswählen kann.

Ich habe den Anweisungen bei Google gefolgt. Habe auch auf meinem Handy jetzt alle Termine von Gmail. Habe am Handy genau diese Seite aufgerufen und alle ausgewählt. Aber ich müsste ja theoretisch auch diese Seite auch am PC auswählen, damit Google die Termine aus meinem iPhone auch holt. Momentan ist die Synchronisation nur unidirektional.

Bei dem 2. Link gibt es nichts auszuwählen. Aber eigentlich habe ich alles gemacht.

Beim zweiten link werden deine Geräte angezeigt...

Aber es kann nicht sein... Also du nutzt google calendar über den Browser. Du nutzt auf dem iphone den selben Kalender, dann muss es angezeigt werden...
Im iphone ist auch google der Standard Kalender nicht icloud oä?

Im iPhone habe ich meinen eigenen Kalender. "Neuer kalender" heißt der. Der müsste ja eigentlich in den Gmail Kalender integriert werden.

Ja, ich nutze google calender im brower und aufm iPhone den Standart Kalender

Mach am Handy mal einen neuen Termin und beim neuen Termin wählst du den Google Kalender aus. Funktionierts dann?

Ja, dann wird das sofort bei Google angezeigt. Und wie bekomme ich jetzt die Termine von "Neuer Kalender" in den Googlemail Kalender?

€: Ja, hab jetzt den Googlemail als Standardkalender gemacht, aber trotzdme muss ich ja jetzt noch die Termine von dem einen in den anderen Kalender bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 30 Termine in etwa. Muss ich die alle manuell suchen und dann umtragen?

Zurück
Oben