Google Kalender mit Outlook 2010 Syncen (inkl Terminerstellung)

re_sp4wn

Lieutenant
Hallo zusammen,

derzeit stehe ich vor dem "Problem" das ich meine Google Kalender in mein Outlook 2010 integrieren möchte.
Das neue Anlegen und der import des Kalenders von Google klappt. Leider kann ich im outlook keine neuen Termine erstellen die dann hochgeladen werden.
Wie bekomme ich das ganze hin?

habe hier dieses GoogleCalenderSync gefunden, aber es kann ja nicht die Lösung sein, da der Kalender ja via CalDAV angesprochen werden kann.

Vielen Dank schonmal für die Ratschläge!

Greetz
sp4wn

Hi, doch, leider ist GoogleCalenderSync die Lösung. Ich hatte das Thema auch ewig, aber hatte letzlich dies. Wenn Du in den Sync settings das Intervall auf 5 Minuten stellst, ist es ja auch quasi "live".
Outlook kann halt nix mit Google anfangen, ist leider so.

Falls es bei Dir darum geht, einen Android-Kalender auch am PC synchron zu halten:

Ich hab nach langer Rechere und Testerei einfach meinen Kalender bei outlook.com geparkt und nutze nun Windows Live Mail als Hauptprogramm, da kann man sich nämlich mit MS-Account anmelden und es klappt alles. Echtzeitsync, sehen, erstelle, bearbeiten.

Windows Live Mail ist besser als sein Ruf und schneller als Outlook ist es auch. Zumindest bei mir mit IMAP und ~25.000 E-Mails.
Hoffe, das hilft dir.

Die Frage ist ja: kannst du dann auch termine eintragen? Bei mir ist der Button nämlich ausgegraut.

Edith meint: Geht nicht. Es ist mit Outlook nicht möglich GoogleKalender Termine zu erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst die Termine in Outlook ganz normal ein, und das Google Sync Tool sorgt dafür, dass die Änderung im Hintergrund auf den Google Kalender hochgeladen wird. Daher auch mein tipp mit dem 5 Minuten Intervall :)

Zurück
Oben