Google Kalender: nur einseitige Synchronisation

kluth-family

Lieutenant
Hallo,
Termine, die ich im Andoid Handy(Honor 5c) eintrage, sind im Google Kalender am PC oder Laptop nicht als Termin sichtbar, allerdings sind Termine, die ich im Google Kalender am PC / Laptop eintrage, nach kurzer Zeit im Android Handy sichtbar. Habe mich schon an- und abgemeldet am PC / Laptop und manuell synchronisiert, am Handy die Synchronisierung ebenfalls manuell durchgeführt, das angemeldete Google Konto ist natürlich allen Geräten identisch. Es bleibt dabei, im Handy angelegte Termine sind auf anderen Geräten nicht sichtbar, umgedreht schon.
Woran könnte das liegen, was kann ich noch probieren?

Zuletzt bearbeitet:
Sind Kalender oder Termine nicht sichtbar?
Du musst den Kalender über Google am PC am besten erstellen. Dann werden Termine in genau diesem Kalender von allein Geräten aus synchronisiert.

Da hab ich mich dumm ausgedrückt, es geht nur um die angelegten Termine, hab es im Eingangspost korrigiert.

Schau mal in deine Kalenderapp im Handy, dort kann man auswählen, in welchem Kalender ein Termin gespeichert wird. Ich vermute, dass diese nur lokal gespeichert wurden.

Habe testweise die app "acalendar" auf dem Handy installiert, damit geht es sofort wie gewünscht in beide Richtungen. Im standardmäßigen Kalender des Handy finde ich jetzt nichts, was auf eine lokale Speicherung deutet, als Konto wird meine Gmail Adresse angezeigt, was ja korrekt ist.

Edit:
habe mein Konto auf dem Handy gelöscht und mich neu angemeldet, seitdem klappt es. Keine Ahnung, was da jetzt genau geklemmt hat...vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben