Google Kalender synchronisiert nicht mit Kalender App

Christian1297

Rear Admiral
Hallo,

ich stehe gerade vor dem Problem dass sich mein Kalender aus dem Google Account nicht mit der Windows eigenen Kalender App synchronisiert. Ich konnte zwar den Google Account hinzufügen und sehe ich diesen auch bei den Kalendern aber angezeigt wird darunter nichts.

SharedScreenshot.jpg

Ich habe schon die App neu installiert und natürlich Windows vollständig neu gestartet.
Weiß jemand wie man das zum laufen bekommt?

Ich hatte neulich das gleiche Problem... bislang keine Lösung. Ich vermute einen Bug in der Win10 Kalender-App.
Dir bleibt vermutlich nichts anderes übrig, als den Google Kalender über den Browser zu nutzen.

Alternative Software ist mir durchaus bekannt und in vielen Fällen der Bordlösung von Microsoft wohl überlegen aber für meine simplen Zwecke überwiegt dann doch der Vorteil der nahtlosen Integration in die Windows Taskleiste sowie die gute Bedienbarkeit über einen Touchscreen. Daher wär es schon Klasse wenn die Software laufen würde.

Ich bin aber leider auch noch nicht weiter mit dem Problem. Ich danke euch aber trotzdem schonmal für die Hinweise. :-)

Zurück
Oben