Google Kalender - Zeitliche Erinnerung, Standard festlegen?

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Wenn ich im Google Kalender einen neuen Termin erstelle und dann eine zeitliche Erinnerung festlegen möchte, ist immer standardmäßig "30 Minuten" ausgewählt. Lässt sich diese Angabe irgendwie ändern, dass ich immer erst "1 Tag" dastehen habe? Selbst bei den Auswahlmöglichkeiten steht immer nur "30 Minuten" und darunter dann "Benutzerdefiniert" oder so ähnlich.

Die Google Apps sind Basis Apps um die Funktion als Solche anzubieten.
Bis auf ein paar Ausnahmen, sind die Google Apps Müll, verglichen mit den vorhandenen Alternativen.

Wenn du offen für Alternativen bist, solltest du die deutlich besseren Kalender Apps testen.
Ich persönlich nutze Schlichter Kalender, weil es kostenlos, Open Source, ohne Werbung, funktionsreicher und 100% offline ist. Allerdings habe ich die kostenpflichtige Version für 50 Cent geholt, der aber auf F-Droid kostenlos ist.
Und ja, in dieser App kann man minutengenau die Standard-Zeit der Erinnerungen einstellen. (Minuten, Stunden, Tage)

Ich glaube nicht, dass das der beste Kalender ist. Aber er ist es für mich.
Ich glaube der Business Kalender 2 könnte besser sein.
Ansonsten:
https://play.google.com/store/apps/collection/cluster?clp=ggEKCghjYWxlbmRhcg==:S:ANO1ljJ913o&gsr=Cg2CAQoKCGNhbGVuZGFy:S:ANO1ljKvGhg

https://www.lifewire.com/specify-default-reminders-for-a-calendar-in-google-calendar-1172186#:~:text=Choose a Calendar Notification Method&text=Select the calendar you want,notification time is 10 minutes.

Google Calender im Browser öffnen -> Zahnrad oben rechts -> Einstellungen -> Einstellungen für meine Kalender -> den jeweiligen Kalender auswählen -> Terminbenachrichtigungen (hinzufügen)

Manche Google Apps mögen ziemlich blank sein, aber der Google Kalender ist umfangreich, und lässt sich zumindest mit anderen Kalendern gut synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PcNichtsNutz
nr-Thunder schrieb:
Google Calender im Browser öffnen -> Zahnrad oben rechts -> Einstellungen -> Einstellungen für meine Kalender -> den jeweiligen Kalender auswählen -> Terminbenachrichtigungen (hinzufügen)
Danke! Geht wohl auch in der App, aber ich hatte am falschen Ort gesucht. Jetzt ist es so, wie ich es wollte.

Zurück
Oben