Google-Konto gelöscht, keine Hilfe seitens google

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Eisfürst

Gast
Hi,

ich hab hier n ziemlich brisantes Problem.
Vor kurzem wurde das Google-Konto einer Bekannten gelöscht, bestätigt durch die Tatsache dass das Informationsfenster im Pidgin zu dem zugehörigen Konto vollkommen leer ist.

Leider lässt sich das Konto über das Formular trotz sorgfältiger Eingaben nichtmehr herstellen, und beim Versuch Google telefonisch zu kontaktieren wurde uns mitgeteilt dass Google keinen Telefonsupport hat. Es geht alles nur per Formular oder Mail was wie gesagt bereits mehrmals fehlgeschlagen ist.

Meine Frage ist:
Gibt es außer den Infos auf der Kontaktseite (http://www.google.com/intl/de/contact/) noch andere mögliche Wege bevor wir den Rechtsanwalt konsultieren müssen?

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA
Mehr fällt mir dazu nicht ein...
Du willst Google verklagen, dass die den Mist den du verzapft hast, wieder gut machen sollen? Habe ich das richtig verstanden?

Öhm dir ist auch Bewusst, dass Google garantiert hunderttausende solcher Anfragen am Tage bekommt und das nunmal dauern kann, bis da was passiert...
 
Kannst du dich nicht auch so mit deiner Bekannten einigen? Halte das ein wenig überzogen wegen einem Google-(Mail?-)Account einen Anwalt einschalten zu wollen und dich vor Gericht zu zerren. Du wirst das ja kaum absichtlich gelöscht haben, wenn du gerade versuchst es wieder gerade zu biegen.

Ob das überhaupt möglich ist und dein Vorhaben nicht sowieso aussichtslos ist, kann ich dir aber nicht sagen. Da hilft wohl eine Websuche, ob etwas derartiges möglich ist und sofern es tatsächlich geht, wie der Ablauf ist.
 
Ich glaube man muss hier etwas Aufklärungsarbeit leisten, da deine Problemschilderung zwei Vermutungen zulässt:

Vermutung 1) die Bekannte von dir hatte ein Google-Konto, dass entweder Google oder sie selbst gelöscht hat

Vermutung 2) du hast das Konto deiner Bekannten gelöscht

Was ist denn nun das richtige?^^
 
Missverständnis

:D auweia...
da habt ihr wohl was missverstanden...
(wird gleich korrigiert)

Nein, das konto wurde nicht von mir gelöscht sondern von google selbst. Ich habe sozusagen den Auftrag bekommen es nach möglichkeiten wiederherzustellen.
Auf dem Konto waren wichtige teilweise geschäftlich relevante Mails, deswegen ist es so wichtig dass es wiederhergestellt wird. Daher auch der Anwalt.

Und da die google-internen Möglichkeiten aber versagen wollte ich eben hier mal fragen.

Edit: Nachdem das Formular zu Wiederherstellung ausgefüllt und abgeschickt war hat es keine 10 Minuten gedauert bis die Antwort kam dass sie das Konto nicht gefunden haben (obwohl die googlemail-adresse und so gut wie alle angaben enthalten waren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Spekulation, aber was anderes ist ja sowieso für uns nciht möglich:

Deine Bekannte könnte Malware auf dem Rechner gehabt haben (unglaublichweise sollten zw. 20% bis 40% aller PCs verseucht sein, also Zombie-PCs in den Händen von Bot-Netzwerken), und darüber könnte Spamverkehr gelaufen sein.

Oder deine Bekannte könnte ein unsicheres Passwort gehabt haben (bspw. nur Zahlen, Daten, Geburtstage, oder ein Begriff, der im Wörterbuch steht, oder weniger als 8-10 Zeichen, ...). Solche Passwort können leicht das Opfer von Hackerangriffen werden.
 
Naja, das zweite Google-Konto das auch von diesem Konto aus verwaltet wurde steht ja noch. In zwei Wochen werd ich den zur Neuinstallation hier haben, da werd ich vorher eh nochmal nen Scan machen.

Das Passwort war zwar in dem Sinne unsicher dass es leicht zu merken war und zB keine Zahlen enthielt, allerdings stand es ganz sicher in keinem Wörterbuch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Ein PW ohne Zahlen und Sonderzeichen ist unsicher. http://de.wikipedia.org/wiki/Kennwort
Wie kommst du darauf, dass Zahlen ein PW unsicher machen? Sie erhöhen doch die Anzahl der Kombinationen.
 
Ich weiß das willst Du jetzt nicht hören aber es gilt noch immer: Für Datensicherung ist der Kunde verantwortlich!

War es denn n "umsonst Konto"? Da wirst Du keine Chance haben, die sichern sich da in ihren AGBs ab. Zumal ohne was zu zahlen hast Du ja auch kein wirkliches Anrecht auf ne Leistung .

Gibts denn keine Kopien der mails in Outlook oä?
 
@ernie
schon wieder schreibfehler, ich krieg auch nix gebacken (wird korrigiert)
das passwort hatte nur kleinbuchstaben, stand aber in keinem wörterbuch

@ultra
das war ja grad der Trick daran dass ich auf googlemail umgestiegen bin und das auch weiterempfehle: weil die meisten ihre mails inzwischen an mehreren Rechnern (Desktop + Notebook) ihre Mails abrufen und Outlook/Thunderbird durch googlemail ersetzt werden sollte.
Mit dem Datenschutz stimmt schon, hätte man drauf achten können.

Und das Problem daran ist ja einfach dass das Konto gelöscht wurde ohne Hinweise darauf dass es jemals existiert hat und google sich dazu noch weigert dieses wiederherzustellen bzw. gleich behauptet dass sie es nicht finden können.

Das andere Problem besteht ja schon darin dass die Leute immernoch versuchen Mails an diese Adresse zu schicken und dann eben die Nachricht bekommen dass das Konto nicht exisitiert.
 
Hm nu ist das KInd zwar schon in den Brunnen gefallen, aber ich würd Deiner Bekannten für die Zukunft zu nem portable mail client raten. Dann sind die mails zum einen auf dem server und zum anderen immer dabei auf nem stick bzw als Sicherung.
Emailaya hat find ich nen guten Eindruck gemacht http://emailaya.softonic.de/

Aber warum Du grad googlemail empfiehlst versteh ich nicht. Zugriff von mehreren clients aus geht doch auch beim web.de oder gmx.
Grad google würd ich nicht für geschäftliche mails nutzen, weil die extremes datamining betreiben.
 
da kannich auch thunderbird portable nehmen...

und im Gegensatz zu web.de oder gmx nervt google nich ständig mit seinem Premium-Zeugs, hat nen besseren Spam-filter, IMAP ohne Zusatzkosten, ist schneller durch Ajax, zeigt die Mails auf der persönlichen Startseite etc etc, die Liste ist sehr lang, google halt.


Trotzdem hab ich jetzt immernoch keine Antwort auf meine Frage!
 
So hab mir mal kurz die Nutzungsbedingungen angeschaut

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also bei den ersten beiden Absätzen würd ich sagen hast Du keine Chance!

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Was den letzen Absatz betrifft muß ich passen, ob man da ggf was einklagen könnte. Ich glaub es aber nicht und die Kosten wären denk ich mal auch unverhältnismäßig.
 
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