Google konto Kontakte im Outlook 2010 importieren

Roland66

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
8
Ich bin zu blöde beim Importieren in Outlook.
Bei den Benutzerdefinierten Feldern zuordnen, von -> zu, ist bei der Hilfe mit von -> an beschrieben.
Muss da jedes einzelne Feld von links nach rechts gezogen werden?
Hab das ein paar mal versucht nur First Name, Middle Name, Title, Surffix.
Da stehen auch nur diese drin, muss die kompl. Litanai nach rechts gezogen werden?
geht das nicht einfacher?
Was haltet ihr von Outlook4Gmail?
Den Kalender möchte ich danach auch noch synchronisieren.

Oder gibt es noch bessere Tools?

VG Roland
 

Anhänge

  • Outlook Support.PNG
    Outlook Support.PNG
    44,5 KB · Aufrufe: 326
  • enutzerdefinierte Felder zuordnen.png
    enutzerdefinierte Felder zuordnen.png
    13,9 KB · Aufrufe: 438
  • Outlook4Gmail.PNG
    Outlook4Gmail.PNG
    46,2 KB · Aufrufe: 382
Keine Ahnung wie es mit solchen Programmen Schritt für Schritt funktioniert, aber normalerweise sollte es folgendermaßen auch gehen:
1. Auf Googe anmelden
2. Kontakte auf den PC exportieren
3. Auf Microsoft anmelden
4. Kontakte vom PC importieren

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du vCards erstellen, da diese beim Importieren und Exportieren keine Daten verlieren oder Daten ändern.
Es kann ansonsten sein, dass Telefonnummern Bindestriche erhalten (was nur blöd aussieht) und/oder Fotos komplett entfernt werden und als Beschreibung in Form eines Textes mit einem Link zu dem Foto umgewandelt werden.
Diese vCards enden mit .vcf

Ein mal als .vcf gespeichert, kannst du die Daten auch inklusive Fotos auf jedes Gerät und jedes Programm übertragen.
Das habe ich vor Kurzem über Nextcloud gemacht, da dies dort wunderbar mit dem PC funktioniert und meine Kontakte offline auf mein Smartphone und Outlook importiert.
 
Cave Johnson schrieb:
Du könntest auch händisch die Spalten aus dem Google-Export vorab in Excel so sortieren, dass es der Outlook-Reihenfolge entspricht, dann gibts beim Import keine Verwirrung.

Ansonsten kann ich nichts Negatives zu Outlook4GMail sagen; es tut, was es soll.

ich habe keine Ahnung wie ich die sortieren soll?
In der ersten Spalte steht
First Name,Middle Name,Last Name,Title,Suffix,Initials,Web Page,Gender,Birthday,Anniversary,Location,Language,Internet Free Busy,Notes,E-mail Address,E-mail 2 Address,E-mail 3 Address,Primary Phone,Home Phone,Home Phone 2,Mobile Phone,Pager,Home Fax,Home Address,Home Street,Home Street 2,Home Street 3,Home Address PO Box,Home City,Home State,Home Postal Code,Home Country,Spouse,Children,Manager's Name,Assistant's Name,Referred By,Company Main Phone,Business Phone,Business Phone 2,Business Fax,Assistant's Phone,Company,Job Title,Department,Office Location,Organizational ID Number,Profession,Account,Business Address,Business Street,Business Street 2,Business Street 3,Business Address PO Box,Business City,Business State,Business Postal Code,Business Country,Other Phone,Other Fax,Other Address,Other Street,Other Street 2,Other Street 3,Other Address PO Box,Other City,Other State,Other Postal Code,Other Country,Callback,Car Phone,ISDN,Radio Phone,TTY/TDD Phone,Telex,User 1,User 2,User 3,User 4,Keywords,Mileage,Hobby,Billing Information,Directory Server,Sensitivity,Priority,Private,Categories

In er zweiten, der erste Name mit Firma
in der dritten position
in der vierten Email

VG Roland
Ergänzung ()

DerPessimist schrieb:
Keine Ahnung wie es mit solchen Programmen Schritt für Schritt funktioniert, aber normalerweise sollte es folgendermaßen auch gehen:
1. Auf Googe anmelden
2. Kontakte auf den PC exportieren
3. Auf Microsoft anmelden
4. Kontakte vom PC importieren

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du vCards erstellen, da diese beim Importieren und Exportieren keine Daten verlieren oder Daten ändern.
Es kann ansonsten sein, dass Telefonnummern Bindestriche erhalten (was nur blöd aussieht) und/oder Fotos komplett entfernt werden und als Beschreibung in Form eines Textes mit einem Link zu dem Foto umgewandelt werden.
Diese vCards enden mit .vcf

Ein mal als .vcf gespeichert, kannst du die Daten auch inklusive Fotos auf jedes Gerät und jedes Programm übertragen.
Das habe ich vor Kurzem über Nextcloud gemacht, da dies dort wunderbar mit dem PC funktioniert und meine Kontakte offline auf mein Smartphone und Outlook importiert.

ich habe Sie bei Google alle kontakte als vcards exportiert, bei Outlook als vcards importiert
Es ist nur eine Adresse drin.
Habs auch als Gruppe versucht steht nur eine andere Adresse drin.
Als csv kann ich diese bei Outlook nicht auswählen
Das macht mich noch wahnsinnig.

Grüße Roland
 

Anhänge

  • Gmail exportieren alle vcards.PNG
    Gmail exportieren alle vcards.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 389
  • Gmail exportieren.PNG
    Gmail exportieren.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es doch wie ich es geschrieben habe.
1. Lade Nextcloud auf dein Smartphone herunter
2. Erstelle ein kostenloses Konto über einen kostenlosen Host wie webo.hosting oder so.
3. Synchronisieren deine Kontakte damit
4. Logge dich in dein webo.hosting Nextloud über den Browser ein
5. Gehe auf Kontakte und bearbeite sämtliche Kontakte so sauber es geht, dort werden 90% der genannten Felder gar nicht erst eingeblendet, wenn die leer sind bzw. nicht gebraucht werden.
6. Wenn du fertig bist, exportierst du die Kontakte als .vcf auf deinen PC
7. Nun importierst du die Kontakte vom PC auf beispielsweise Windows 10 Kontakte
8. Diese App erlaubt es dir die Kontakte überall in Microsoft (also auch Outlook) abzurufen / importieren

Wenn du mit allem fertig bist, kannst du dein Nextcloud über webo.hosting oder so löschen.
Da Nextcloud Open Source ist, werden keine Kontakte und dein Konto auch wirklich gelöscht und nicht wie bei Google einfach nur für dich ausgeblendet und trotzdem gespeichert.

Es gibt bestimmte eine einfachere oder schnellere Methode.
Aber diese Methode hat bei mir bereits mehrfach in den letzten Wochen funktioniert und eignet sich anschließend perfekt zur Verwaltung und Bearbeitung von Kontakten auch offline.
 
ich möchte nicht noch eine zusätzlich Software installieren, den Aufwand jedes mal bei Änderungen der Adressen Spalten zu sortieren möchte ich nicht.
Ich habe jetzt eine Möglichkeit von meinem MyPhoneExplorer (was wirklich empfehlenswert ist) die Adressen als vcards zu exportieren, diese sind nicht gepackt.
Aber leider kann ich nicht alle zusammen importieren, nur einzeln.
Bei meiner früheren Version von Outlook konnte ich diese nur in den Ordner der Kontakte ziehen.
Dies ist bei Outlook 2010 nicht mehr möglich.
Kennt jemand eine Möglichkeit z.B. die vcards dierekt in den Systemordner von outlook zu ziehen.

VG Roland
 

Anhänge

  • Kontaktordner.PNG
    Kontaktordner.PNG
    64,8 KB · Aufrufe: 285
Zurück
Oben