Google Konto löschen wichtig?

41076

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe mein Samsung Galaxy Tab verkauft und möchte jetzt meine Googlekonto löschen,leider geht das nicht weil Apps das irgendwie brauchen?

Ist das wichtig dies zu löschen?
Irgendwo müssen ja meine Kreditkartendaten hinterlegt sein?
Nur soll der Käufer nicht auf meine Kreditkarte Apps kaufen können!

Komplett zurücksetzen möchte ich es nicht, weil diverse Apps drauf bleiben sollen!

Bitte um Hilfe!

Titanum Backup laden, Apps Sichern, Tab Zurücksetzten.

Entweder du verkaufst es dann so mit der Anleitung wie man die Apps wiederherstellt oder du machst dir einen 2ten Acc., spielst das Backup ein und verkaufst dann das Tab.

ich denke nicht dass das geht , weil die Apps mit dem Google Konto doch verbunden sind oder?

Sie wurden ja mit den Google Konto gekauft.

Wenn ich also das Konto drauf lasse,kann der Käufer mit meiner Kreditkarte Apps kaufen?

naja das Konto würde ich nicht drauflassen , ja der Käufer kann dann mit der Kreditkarte natürlich Apps kaufen , aber wird man nicht vorher nach einem Passwort gefragt vom Google Konto?

Also sieht schwer aus , weil ohne Google Konto gibts ja auch keine Apps.

Einfach in den Lieferzustand versetzen?

Gibts doch eine Option in den Einstellungen. Da ist auch das Google Konto weg.
Oder mit Kies geht das doch auch.

Es soll Navigon Select Telekom Edition drauf bleiben!

Ich habe gerade ein App zu kaufen,ein passwort wird nicht abgefragt!

Kann ich irgendwie meine kreditkarte aus dem konto entfernen?

Die gekauften Apps im Market sind mit dem Google Account, mit dem die Apps gekauft wurden, verknüpft. Wiederum ist Googles Bezahloption "Checkout" mit deinem Google Account verbunden. Bei Google Checkout sind deine Kreditkarten-Infos hinterlegt.

Würde dir vorschlagen das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen und das Gerät ohne Apps zu verkaufen.

Ich habe im Google-checkout meine Kreditkarte gelöscht,wäre das so auch in ordnung?

die App kann der neue Besitzer , sicherlich selber und ohne Probleme wieder draufinstallieren , die Apps sind wie schon oben gesagt wurde , mit dem Google Konto verbunden , und niemals das Google konto drauflassen , sondern immer löschen.

Hat das Navigon Select Telekom Edition was gekostet?

Oder ist es die Kostenfreie Version?

Auch ich kann dir nur sagen, verkaufe das Gerät nicht mit deinem alten Account. Auch wenn du ihn nicht mehr nutzt, so weis man nicht genau, was für Daten von dir schon im Umlauf sind.

Setze das Gerät komplett zurück und formatiere die SD Karte, das sollte man immer tun, bevor man Geräte weiterverkauft!

Vll. kaufst du dir demnächst ja wieder ein Androidgerät, dann kannst du die Apps auf dem neuen Gerät wieder nutzen!

Ok,dann werde ich es mir zu herzen nehmen und das gerät komplett zurücksetzen!

Bis jetzt habe ich nur meine kreditkarte aus dem konto entfernt!

Ist es wirklich so kritisch das konto drauf zu lassen?
Ergänzung ()

Blackcore900 schrieb:
Hat das Navigon Select Telekom Edition was gekostet?

Oder ist es die Kostenfreie Version?

Ich habe fast alle optionen dazu gekauft!

Installier dir App Monster, mach ein Backup der Apps die du brauchst und setz das Gerät zurück.

Ich hab das Tab jetzt zurück gesetzt,sicher ist sicher.....

Ist gut so , das Konto muss immer gelöscht werden , mit dem Konto kann man alles machen was man mit nem bloßen Auge nicht sehen kann.

Weil ja deine Adresse und alles drauf gespeichert ist , deine ganzen Daten.

ich habe da evtl. was raus gefunden wie man es weg bekommt,

normalerweise bekommt man es nicht so einfach gelöscht weil Anwenden
das Löschen des Kontos auf dem Smartphone blockieren ,
diese Anwendungen muss man wieder frei geben,
muss man sich etwa so vorstellen wie beim PC wo wenn Reg.dat Einträge
das löschen von Ordner blockieren .

Alle Apps die auf das Google Konto zugreifen den Programm Cache Löschen .

google_konto-smartphne-loeschen-jpg.269951

ich habe das auf meinem Samsung GT 9010 S so gemacht und es hat funktioniert

im 2. Schritt geht man dann mit dem PC Online loggt sich auf das Google Konto
ein und löscht dieses komplett.

Anhänge

• google_konto smartphne löschen.jpg
    google_konto smartphne löschen.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 2.188
Zuletzt bearbeitet:
@am3000 : kommst ein bisschen zu spät xD

ich habe das leider erst jetzt raus gefunden
(weil ohne Stmartphne kann ich das ja wohl kaum ausprobieren ) zu mindest habe ich nicht so lange gebraucht um das überhaupt so raus zu finden ,
ich habe noch nicht so lange ein Smartphne das 1. seit Anfang Dezember 2011 das 2. vor 3 Tagen gekommen , und mein Beitrag ist dazu auch gedacht das der ein oder andere das vielleicht auch mal machen will ,weil z.b. Konto Namen Emai löschen oder l ändern will,
dann kann man hier nach lesen !

man kann ja nur das aktive Konto normalerweise nicht so löschen ein 2. was nicht aktiv ist
geht das ja einfacher, das aktive bekommt man so wie oben beschrieben weg, jedenfalls hat das bei mir so funktioniert .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben