J
joelhzz
Gast
Moin zsm.
Ich bin echt ratlos.
Mein Vater, arbeitet bei der Swisscom, dort kann man 5 kostenlose Emails bekommen (xx@bluewin.ch). Eine dieser Emails benötigte er nicht mehr und löschte diese dann bei Swisscom. Nun ist das schon Monate her, und die Mitarbeiter von Swisscom, sagten auch dass in ihrer Datenbank die Email NICHT mehr vorhanden sei. Dennoch, kann ich mich bei Google-Anmelden mit der Email-Adresse anmelden und es kommt kein "Email Adresse nicht vorhanden".
Ich konnte, sogar ein Spotify Konto eröffnen. Leider kann ich mich bei Google aber dann nicht anmelden da ich das Passwort nicht mehr weis. Auch die Wiederherstellung, klappte nicht da sie angeblich nicht sicher sein können, dass dieses Konto mir gehört.
Meine Fragen:
1. Weshalb kann ich sogar ein Spotify Konto damit eröffnen, obwohl es die Email "nicht mehr gibt"?
2. Wie kann ich das Google Konto löschen? bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit dazu (weil ich ja das PW nicht weis)
3. Wie kann das Konto noch vorhanden sein, obwohl die Mitarbeiter mir sagten, dass sie die Email vollständig gelöscht haben?
LG und Danke im Voraus!
Edit: Das PW weiss ich nun wieder. Leider kann ich die Bestätigungsemail nicht abrufen.. 😂
Edit 2: So, ich habe nun auf Idee eines Users probiert die Email Adresse "neu" zu erstellen, da die Swisscom Mitarbeiter mir ja sagten sie wäre aus dem System gelöscht. Nun stand dort aber bei der Anmeldung von Swisscom "Email bereits vergeben".
Ich dachte mir (Was soll der Scheiss sie sagten sie wurde gelöscht). Also rief ich wieder dort an. Nach langer Wartepause und erklären, sagte mir doe echt hilfsbereite Frau dort, dass man die Email Adresse zwar aus dem System gelöscht hat aber man leider NIE mehr die Möglichkeit hat die seöbe Email Adresse zu erstellen d.H sie ist gelöscht aber irgendwie doch nicht. Swisscom selbst ja nicht mal der "Ersteller" der Emails von Swisscom, kann die Adresse wieder aufrufen geschweige den wiederherstellen.
Das heisst jetzt wirklich- Es gibt keine Option mehr auf das Google Konto. Das PW weiss ich nun aber ich kann den Bestätigungslink nicht öffnen da ich ja nirgends angemeldet bin.
Auf die Email Adresse zugreifen, geht auch nicht (weil Swisscom aus Sicherheitsgründen sie nicht mehr wiederherstellen kann/darf.)
Die exakt gleiche Email neu erstellen, um wieder auf das Postfach zugreifen zukönnen - Geht auch nicht da der Name bei Swisscom irfendwie trotzdem noch da ist und auch nicjt mehr weggehen kann (Laut IT Experte).
Ich danke euch und gebe hiermit auf!. 😂
Ich bin echt ratlos.
Mein Vater, arbeitet bei der Swisscom, dort kann man 5 kostenlose Emails bekommen (xx@bluewin.ch). Eine dieser Emails benötigte er nicht mehr und löschte diese dann bei Swisscom. Nun ist das schon Monate her, und die Mitarbeiter von Swisscom, sagten auch dass in ihrer Datenbank die Email NICHT mehr vorhanden sei. Dennoch, kann ich mich bei Google-Anmelden mit der Email-Adresse anmelden und es kommt kein "Email Adresse nicht vorhanden".
Ich konnte, sogar ein Spotify Konto eröffnen. Leider kann ich mich bei Google aber dann nicht anmelden da ich das Passwort nicht mehr weis. Auch die Wiederherstellung, klappte nicht da sie angeblich nicht sicher sein können, dass dieses Konto mir gehört.
Meine Fragen:
1. Weshalb kann ich sogar ein Spotify Konto damit eröffnen, obwohl es die Email "nicht mehr gibt"?
2. Wie kann ich das Google Konto löschen? bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit dazu (weil ich ja das PW nicht weis)
3. Wie kann das Konto noch vorhanden sein, obwohl die Mitarbeiter mir sagten, dass sie die Email vollständig gelöscht haben?
LG und Danke im Voraus!
Edit: Das PW weiss ich nun wieder. Leider kann ich die Bestätigungsemail nicht abrufen.. 😂
Edit 2: So, ich habe nun auf Idee eines Users probiert die Email Adresse "neu" zu erstellen, da die Swisscom Mitarbeiter mir ja sagten sie wäre aus dem System gelöscht. Nun stand dort aber bei der Anmeldung von Swisscom "Email bereits vergeben".
Ich dachte mir (Was soll der Scheiss sie sagten sie wurde gelöscht). Also rief ich wieder dort an. Nach langer Wartepause und erklären, sagte mir doe echt hilfsbereite Frau dort, dass man die Email Adresse zwar aus dem System gelöscht hat aber man leider NIE mehr die Möglichkeit hat die seöbe Email Adresse zu erstellen d.H sie ist gelöscht aber irgendwie doch nicht. Swisscom selbst ja nicht mal der "Ersteller" der Emails von Swisscom, kann die Adresse wieder aufrufen geschweige den wiederherstellen.
Das heisst jetzt wirklich- Es gibt keine Option mehr auf das Google Konto. Das PW weiss ich nun aber ich kann den Bestätigungslink nicht öffnen da ich ja nirgends angemeldet bin.
Auf die Email Adresse zugreifen, geht auch nicht (weil Swisscom aus Sicherheitsgründen sie nicht mehr wiederherstellen kann/darf.)
Die exakt gleiche Email neu erstellen, um wieder auf das Postfach zugreifen zukönnen - Geht auch nicht da der Name bei Swisscom irfendwie trotzdem noch da ist und auch nicjt mehr weggehen kann (Laut IT Experte).
Ich danke euch und gebe hiermit auf!. 😂
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: