Google Konto Passwort vergessen, Bestätigungscode per Mail kommt nicht

stau

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
311
Ich habe mich verleiten lassen, dass Passwort meines Google Kontos zu ändern, damit ich nach einer entsprechenden Warnung weiterhin geräteübergreifend meinen Google Kalender synchronisieren kann. Dabei erhielt ich die Zusage, dass ich mir das neue Passwort gar nicht merken müsse. Dass ich dem gefolgt bin, hat sich leider als schwerer Fehler erwiesen.

Dieses Passwort habe ich mir demzufolge auch nicht gemerkt. Aber seitdem kann ich nicht mehr mein Google Konto öffnen.

Ich habe daraufhin beim Anmeldeversuch "Passwort vergessen" angegeben. Dann wurde ich aufgefordert meine Mobilfunknummer anzugeben. An diese wurde auch ein Bestätigungscode gesendet, den ich eingab. Als nächsten Schritt forderte Google mich auf meine E-Mailadresse (also den Kontonamen) einzugeben. Dann sollte ich eine Mail an diese E-Mailadresse mit dem Bestätigungscode erhalten.
Auch nach mehreren Versuchen und einer Wartezeit von ca. 3 Stunden habe ich keine Mail erhalten.

Mit weiteren Versuchen, bei denen ich optional Monat und Jahr der Öffnung des Kontos angeben solle (wer weiß denn so etwas?) oder auch mit Eingabe von Vor- und Nachnamen lif ich den gleichen Kreislauf, der immer endet mit der nicht eingebenden E-Mail.

Von diesem Bug habe ich schon in einem Webbeitrag gelesen, der einige Jahre zurück liegt. Da frage ich mich, warum Google so etwas nicht in den Griff kriegt.
Ich hoffe ganz inständig, dass mir da jemand mit gutem Rat aus der Patsche helfen kann.
 
Hi,
schau mal in deinem Spam Ordner nach, weis nicht mehr welcher Anbieter aber ich habe auch mal elend lange gewartet bis ich die Email im Spam gefunden habe

Gruß
 
Hmmm.

Die Mailadresse die da angegeben werden soll ist eigentlich nicht die Google-Adresse sondern die Recovery-Adresse.

1543089703792.png


stau schrieb:
Dabei erhielt ich die Zusage, dass ich mir das neue Passwort gar nicht merken müsse.

Das hab ich so noch sie gesehen und ich aendere ziemlich haeufig.

BFF
 
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in meinen Spam-Mails und, weil ich mit Outlook auf dem PC arbeite, auch bei meinem Mailprovider GMX nachgeschaut.
BFF schrieb:
Die Mailadresse die da angegeben werden soll ist eigentlich nicht die Google-Adresse sondern die Recovery-Adresse.
Ja, das ist richtig. Um so verwunderlicher ist die Tatsache, dass mir dadurch mein Passwort "weggenommen" wurde.
 
Ich verstehs nicht ganz.

Wie kannst Du eine Mail bei gmail.com lesen, wenn Du kein Passwort fuer das Konto hast? Das macht fuer ein Recovery absolut keinen Sinn. Sprich zum Zusenden wird die eingegebene Recovery-Adresse, die nicht die eigene GMAIL-Adresse sein kann/darf, benutzt.

Dein Passwort wurde Dir nicht weg genommen. Du sagst selbst, dass Du ein neues vergeben hast und hast es Dir nicht gemerkt.

Abgesehen davon solltest Du ein paar Tage warten mit weiteren Versuchen an Dein Konto zu kommen.

BFF
 
Ich glaube, dass ich nie behauptet habe, ein Gmail-Konto zu haben. Mein bei Google registriertes Konto hat GM X als Provider (GMX.eu). Das mit der Recovery-Adresse habe ich nicht richtig verstanden, bin dazu zu sehr Laie. Bei meiner dummen Aktion war ich davon ausgegangen, dass ich das „zusätzliche“ Passwort brauche, um weiterhin meinen Google-Kalender zu synchronisieren. Na ja, aus Schaden wird man klug.

Erwähnen will ich noch, dass ich mich dennoch bei Google mit einem zweiten Konto, einem Gmail-Konto registriert habe, das ich aber nur für App-Käufe eingesetzt habe.

Eine Horrorvorstellung ist für mich, ein neues Google-Konto anlegen zu müssen, das ich für Kalender, Kontakte und Mails nutzen muss. Ich müsste vermutlich einen großen Teil der vorhandenen Daten manuell eingeben etc. Sollte mir keine andere Wahl bleiben, wäre ich vorbeugend für Tipps dankbar.

Du machst mir Hoffnung, dass ich nach ein paar Tagen wieder an mein Konto heran komme. Dazu müsste mir dann Google aber die E-Mail mit dem Bestätigungscode zusenden. Da bin ich mal Pessimist. Ich danke Dir auf jeden Fall für Deine Unterstützung.
 
Ich habe nun noch einmal versucht mein Google Konto wiederherzustellen. Dies ist weiterhin nicht möglich.
Immer scheitert mein Bemühen daran, dass Google trotz entsprechendem Hinweis keinen Bestätigungscode per E-Mail sendet. Vorher erhalte ich positiv einen Bestätigungscode per SMS.

Inzwischen konnte ich herausfinden, in welchem Monat ich mein Konto erstellt habe, aber auch nach dessen korrekter Eingabe kommt wieder die Nachricht, dass ich einen Code per E-Mail erhalte, der aber nicht eintrifft.

Auch wenn ich auf die Aufforderung, irgendein anderes E-Mail zum weiteren Kontakt ein anderes Konto eingebe, bekomme ich keine Nachricht.

Weiß jemand warum Google keine Benachrichtigungen per E-Mail mehr versendet?
Was muss ich berücksichtigen, wenn mir nichts anderes übrig bleibt als ein neues Google Konto einzurichten, über das Mails, Kontakte und Kalender synchronisiert werden?

Ich benötige dringend Unterstützung.
 
Zurück
Oben