Google Konto Synchronisation Fehler

Windell

Fleet Admiral
Hallo,

Ich habe jetzt ein P30Pro und würde gerne alles von meinem alten S7 übertragen, was würdet ihr da empfehlen als Programm bzw Methode?

1) Würde gerne Apps, SMS,Dateien, Kontakte und alle Bilder sowie Videos übertragen.

2) Ich dachte eigentlich meine beiden Google Konten sind synchronisiert.

Doch als ich auf meinem neuen Handy die Kontakte gesehen habe, gab's einen kleinen Schock.
Die Kontakte dort waren alle 5-6 Jahre alt.
Viele "neue" Kontakte waren nicht mehr da.

Und das obwohl ich auf dem alten S7 die Konten mehrmals synchronisiert habe...

Hast Du die Kontakte evtl. nicht im Google-Konto, sondern auf der Sim-Karte, oder im Telefon gespeichert?

Bei den meisten Android-Derivaten kann man die Kontakt-Herkunft/den Speicherpfad in der Kontakte-App einsehen. Vielleicht gibt das Aufschluss.

Ne hab schon geguckt. Auf meiner Sim ist Niemand gespeichert.

Sind Kontakte zufaellig per Samsung-Account "gesichert"?
Oder einfach nur lokal (hat nix mit SIM zu tun) im Telefon?

Wenn Du das alte Telefon noch hast, schick doch die Kontakte in einen Google-Account oder mach wenn moeglich einen Export in eine Datei.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
BFF schrieb:
Wenn Du das alte Telefon noch hast, schick doch die Kontakte in einen Google-Account oder mach wenn moeglich einen Export in eine Datei.

BFF

So ich habe jetzt mühsam alle Kontakte mir wieder einzeln herausgesucht aus allen Speicherorten und zusammengestellt und sie alle auf 1 Google Konto gespeichert. Sie sind jetzt auch alle online.

Wie sichere ich am Besten SMS,Dateien und Apps? Auch alles per Google Account?

Hat das neue Telefon nicht so eine "ich will von einem alten Telefon umziehen"-Funktion beim ersten Einschalten?
Meine Motorola's damals hatten das, selbst iPhones machen das.
Das Einzige was nicht mit rueber kam waren die Passwoerter der App.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
BFF schrieb:
Hat das neue Telefon nicht so eine "ich will von einem alten Telefon umziehen"-Funktion beim ersten Einschalten?
Meine Motorola's damals hatten das, selbst iPhones machen das.
Das Einzige was nicht mit rueber kam waren die Passwoerter der App.

BFF

Okay jetzt habe ich es endlich geschafft. Hab dafür die App "PhoneClone" benutzt,wurde von meinem Handy angeboten.
Klappte Alles problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben