rainer.hohn schrieb:
Na ob das besser wird als bisher auf Linux?
Gibt es eigentlich noch Steam-Machines mit Linux?
steam machines verkauft valve nicht mehr,. aber SteamOS wird noch immer entwickelt
itsBK201 schrieb:
Steam drauf laufen zu bekommen wird wohl nicht das größte Problem sein, ich sehe da eher als Problem ob und wie die Spiele drauf laufen würden.
rainer.hohn schrieb:
Das Casual würde ich streichen, kein Casual tut sich diese Fummelei an und spielt nur ausgewählte Games. Außerdem sind die Chromebooks wirklich eher auf Laufzeit als Leistung ausgelegt. Da kannst dann Retro Games zocken, okay...
dass darauf AAA titel laufen kann man wohl ausschließen, aber es gibt genug genügsame neue spiele.
darum finde ich auch den satz, dass google sich selbst in den schwanz beißt unpassend
stadia soll man kaufen, um assssins creed spielen zu können und nicht stardew valley. ich hol mir doch nicht stadia und habe massig rechenpower, damit ich dann ein point & click adventure spiele
außerdem hat nicht jeder permanent die internetverbindung für stadia
es gibt sehr viele indie spiele, die auf einem chromebook laufen würden und im gegensatz zu AAA entwicklern unterstützen die auch häufiger linux
celeste, thimbleweed park, limbo, hollow knight, bud spencer, minit, Prison Architect, Oxygen Not Included, rimworld, starve, Factorio, Super Meat Boy, VVVVVV, usw
und vielleicht kriegt man mit proton auch noch Into the Breach, cuphead, gris oder temtem zum laufen
für RDR2 müsste man dann sowieso weiterhin stadia kaufen