Google-Mail Konten verwalten

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich besitze 2 Google-Accounts (1x gmx.de und 1x googlemail.de). Außerdem bin ich auf YouTube angemeldet. Wenn ich mich nun auf google.de mit meinem googlemail-Account anmelde, werde ich automatisch aus YouTube abgemeldet und mit meiner google-Adresse angemeldet!

Wie kann ich das ändern? Ich will, dass das quasi unabhängig von einander geht.

E-Mail: soll googlemail sein
YouTube: mein "normales" Konto, soll nichts mit googlemail zu tun haben.

Grüße

Hallo,

nutze einfach 2 verschiedene Browser. Mit einem Browser wirst Du wohl immer dieses Problem haben. Es gibt ja nicht nur einen *GoogleMail Account*. Dieser GoogleMail Account ist für alle Google Services. Meldest Du Dich mit einem Browser mit einem Benutzer bei Google an (Egal ob Youtube, Googlemail oder was auch immer) wird der andere bis dahin eingeloggte Nutzer abgemeldet.

Grüße,

Blubbs

Okay, habe mal die Gmail Einstellungen angeschaut und anscheinend unterstützt YouTube keinen "Multiple Sign In". Du könntest mal versuchen deine beiden Mailkonten zu verknüpfen, dann solltest du irgendwo eine Dropdownliste mit den möglichen Konten haben. Wenn du auf Youtube gehst, kannst du dann vorher das entsprechende Konto auswählen. Wenn das nicht funktionieren sollte, steht da weiter, dass bei Seiten, die eine Mehrfachanmeldungen nicht unterstützen, automatisch der Account genommen wird, der als erstes in einer Browsersitzung aufgerufen wurde.

Edit: Dritte Möglichkeit: Du versucht diesen Link: http://www.youtube.com/my_account_unlink und gibst dort das entsprechende Konto ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben