Google Mail Passwort zurück setzen bei Zugriff über Handy

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.188
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich das aktuelle Passwort seines Google Mail Kontos per Mail an die aktuelle E-Mail Adresse schicken zu lassen?

Hintergrund ist folgender, das Passwort wurde vergessen, allerdings kann auf das Postfach noch über ein Android Handy zugegriffen werden.

Welche Möglichkeiten hat man hier, das Passwort zurück zu setzen, bzw. sich zusenden zu lassen?
 
Dein Handy hat dann doch das Passwort noch? Einfach anzeigen lassen im Client
 
Das Passwort wird natürlich nicht versendet. Das machen nur Harakiri Seiten.

Du kannst doch einfach am Rechner Deinen Browser starten und den Vorgang *Passwort vergessen* bei GMail anstoßen. Dann wird Dir der Assistent schon weiter helfen.
 
Mumpitzelchen schrieb:
Dein Handy hat dann doch das Passwort noch? Einfach anzeigen lassen im Client

Ja, Zugriff am Handy ist noch mögWo kann man sich dies denn genau anzeigen lassen?

BlubbsDE schrieb:
Das Passwort wird natürlich nicht versendet. Das machen nur Harakiri Seiten.

Du kannst doch einfach am Rechner Deinen Browser starten und den Vorgang *Passwort vergessen* bei GMail anstoßen. Dann wird Dir der Assistent schon weiter helfen.

Ein Link zum zurücksetzen des Passwortes an die eigene Adresse ist durchaus verbreitet, dachte Google unterstützt das vielleicht auch.
Ja der Assistent ist der letzte Ausweg, das würde ich aber lieber erst als letzten Schritt ausführen, denn nicht dass dabei das Konto dann noch (temporär) gesperrt wird, in dem Fall wäre ja auch kein Zugriff mehr übers Handy möglich, was ja aktuell noch geht.
 
Warum sollte das Konto gesperrt werden, wenn auch nur temporär?

Irgend etwas hast Du ja angegeben, für genau diesen Fall. Google fragt Dich ständig nach, wenn Du keine Alternative Möglichkeit zur Passwortzurückstellung eingerichtet hast.

Das ist eine zweite Mailadresse, eine Handynummer oder eine Sicherheitsfrage. Einen anderen Weg, als den über die Passwort Zurückstellung hast Du nicht. Google wird Dir niemals das aktuelle gültige Passwort zu senden.

https://www.google.com/accounts/recovery
 
Dass man das Passwort am Handy einfach auslesen kann wage ich zu bezweifeln. Das wäre schließlich ein gewisses Sicherheitsrisiko falls das Gerät in falsche Hände kommt. Bei Android wird das Google Konto ja im System eingetragen und automatisch beim Standardmailprogramm verwendet. Da kommt man nicht an das Kennwort.
Bei alternativen Mailprogrammen könnte es dagegen durchaus auslesbar sein.

Wie bereits gesagt wurde, nimm den Assistenten und fertig.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das Passwort am Handy auslesen können soll.

Die Vermutung mit der Sperre war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Es geht hier auch nicht um mein Konto, sondern um das meiner Freundin. Sie hat mich gefragt welche Möglichkeiten man da jetzt hat, dass sie sich auch mal wieder am PC anmelden kann. Bisher hatte sie das Konto ausschließlich immer nur an ihrem Handy genutzt, und daher auch nie das Passwort eingeben müssen, und so vergessen.
 
Zurück
Oben