Freddyn
Cadet 4th Year
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 88
Hallo zusammen,
um die etwas verwirrende Überschrift verständlich zu machen:
Ich nutze mehrere web.de-Konten, die über Google-Mail (Browser und App) genutzt werden.
Bisher war es so, dass der Google-eigene Spam-Filter meist gute Arbeit tat und entsprechende Mails im vorgefertigen Spam-Ordner ablegte.
Seit einigen Tagen bleibt der Spam-Ordner allerdings leer. Bei web.de sehe ich die Mails jedoch.
Das seltsame: Die "normalen" Mails werden wie gewohnt empfangen und erscheinen im Postfach. Lediglich die Spams bleiben bei web.de und erscheinen nicht in GMail.
Da der Filter natürlich nicht 100% Trefferquote hat, benötige ich die Mails auch hier.
Ich weiß leider nicht mehr wo ich noch schauen kann..
Ich habe die web.de-Accounts bei GMail neu hinterlegt. Außerdem geprüft, dass bei web.de der Spam-Schutz deaktiviert ist (soll ja erst bei GMail aussortiert werden).
Bin für jede Anregung dankbar
Gruß
um die etwas verwirrende Überschrift verständlich zu machen:
Ich nutze mehrere web.de-Konten, die über Google-Mail (Browser und App) genutzt werden.
Bisher war es so, dass der Google-eigene Spam-Filter meist gute Arbeit tat und entsprechende Mails im vorgefertigen Spam-Ordner ablegte.
Seit einigen Tagen bleibt der Spam-Ordner allerdings leer. Bei web.de sehe ich die Mails jedoch.
Das seltsame: Die "normalen" Mails werden wie gewohnt empfangen und erscheinen im Postfach. Lediglich die Spams bleiben bei web.de und erscheinen nicht in GMail.
Da der Filter natürlich nicht 100% Trefferquote hat, benötige ich die Mails auch hier.
Ich weiß leider nicht mehr wo ich noch schauen kann..
Ich habe die web.de-Accounts bei GMail neu hinterlegt. Außerdem geprüft, dass bei web.de der Spam-Schutz deaktiviert ist (soll ja erst bei GMail aussortiert werden).
Bin für jede Anregung dankbar
Gruß