Google Mail und Maps sehr langsam unter Chrome

Snufkin

Ensign
Hallo,

Ich bin vor einiger Zeit von der Telekom zu KabelBW gewechselt.
Bei mir kommen auch über 50 Mbit/s an, grundsätzlich bauen sich alle Seiten unter Chrome schnell auf.
Google Mail und Maps laden unter Chrome jedoch sehr langsam oder gar nicht. Unter Firefox werden sie ganz normal geladen. Die Löschung der Browserdaten bringt eine kurzfristige Besserung. Deinstallation hat nichts geändert. Was kann ich noch tun? OS ist Windows 8.1 64 Bit.

Gruß

Bei allen Geräten so? Ansonsten Glückwunsch zum schlechtesten Provider in Deutschland. Hast vermutlich den TC7200 Router. Solltest du mit WLAN darauf verbunden sein - kannste knicken, das WLAN ist unterirdisch schlecht. Ansonsten das Ding kurz vom Strom nehmen und nochmal testen. Bei uns schmiert der täglich mehr oder weniger komplett ab.
Kannst auch probieren die Firewall (IPv6) und so Sachen auszuschalten. Zu hoch eingestellt blockt das hier das halbe Internet.
Routingprobleme im IPv6 Bereich, d.h. Seiten werden nicht geladen, ist an der Tagesordnung. Zum Beispiel geht hier computerbase immer, aber tumblr oder spiegel manchmal nicht. Wenn das so ist, dann schmiert spätestens ein Stunde später der Router ab.
Kannst ja probieren bei KabelBW anzurufen, aber nicht wundern wenn nach 1 Stunde niemand rangeht oder unmotiviert ist oder mittem im Gespräch auflegt.
Mein Tipp: Tritt solange es geht vom Vertrag zurück, hol dir von mir aus nur 6 oder 16k Internet. Bei manchen geht KabelBW, bei manchen treten jeden Tag Probleme auf.
Schau doch mal nach deiner Rechnung im Kundencenter - für diesen Monat schaffen die nicht mal das mehr! horizon.tv ist seit Tagen auch kaputt.

Mit Firefox funktionieren Google Maps und Google Mail ja aber immer problemlos, alle anderen Seiten lädt Chrome ebenfalls ohne Probleme.

Zurück
Oben