Google Maps als Standard Karten Programm unter iOS definieren

Ask-me

Commander
Hallo,

man kann ja unter iOS die Standard Surfing und Mailing App definieren. Ich wollte als Standard Karten App gerne Google Maps nutzen. Habe das Menü bereits durchsucht, aber nichts Passendes gefunden. Wieso kann man die Karten App nicht durch Google Maps ersetzen? Vielleicht habe ich es übersehen?

Kann mir da jemand helfen?

Danke.

Ask-me schrieb:
Ich wollte als Standard Karten App gerne Google Maps nutzen.
Wo ist das ein Thema, in einer App, die Navigation anbietet?
Weil ansonsten kannst du doch die Google-Maps App starten anstatt die Apple Karten-App.

Wenn es in einer anderen App ist, dann ginge das mMn nur, wenn der App-Programmierer eine Option einbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Im Kalender wählt er automatisch Apple Karten aus. Da ich viel Auto fahre, würde ich gerne das zuverlässigere Google Maps nutzen wollen

Das ist derzeit nicht möglich. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das es mit iOS 18 möglich sein soll.

Hast du dafür eine Quelle. Das wäre tatsächlich die beste Neuerung für mich

Ask-me schrieb:
würde ich gerne das zuverlässigere Google Maps nutzen wollen
Also bei mir war bisher echt Apple Maps zuverlässiger...

Und nein. Auch unter iOS 18 kannst du das (noch) nicht ändern. Geh halt nicht über die Kontakte, sondern über die Google Maps App rein und gib dort die Adresse bzw. den Namen an, wo du hin willst. Funktioniert so genauso...
Wenn ich Google Maps öffne und dort den Namen eines Kontaktes eintippe, gibt er mir als Ziel die Adresse entsprechend auch direkt an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und BFF
Dann freue ich mich auf Frühjahr 2025, danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius