google maps app Geschwindigkeitsanzeige

new_r82

Lieutenant
Ich nutze google maps (Android) im Auto als Navi und hab festgestellt daß zwar beim Fahren immer die momentane Geschwindigkeit angezeigt wird aber auf Mallorca oder in Österreich (weiss ich jetzt nicht mehr genau) wird zusätzlich noch die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt. Warum in Deustchland nicht?

Datenschutz...

Weil hier keine Google Street View Autos überall durch fahren durften..

Ansonsten müssten sie die Daten ja kaufen.

Laut googlewatchblog gilt das wohl für Deutschland, Österreich und Schweiz. Die Daten hat Google gekauft aber sie werden nicht dafür verwendet. Warum kann nur spekuliert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
xxMuahdibxx schrieb:
Datenschutz...

Weil hier keine Google Street View Autos überall durch fahren durften..
Stimmt nicht. 1. fahren Street View Autos auch in Deutschland, Google nutzt die Daten aber nur für die Verbesserung der 3d Karten und nicht für StreetView. Warum? Das weiß nur Google, denn…

2. … Apple hat deren Äquivalent von street view in ganz Deutschland mit aktuellen Bildern. Am Datenschutz kann es also nicht liegen, denn möglich scheint es zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
NJay schrieb:
Am Datenschutz kann es also nicht liegen
Sondern am "Lobbyismus". Versuch mal ohne Apple Gerät deren Map Dienst zu nutzen. ;) Das ist was mich auch bei ähnlichen kleineren Anbietern wunderte. Die fahren auch sorgenlos weil die Leute nur Google kennen. Jetzt kann man natürlich bei jedem sein Haus unkenntlich machen sofern man davon weiß. :D

NJay schrieb:
Stimmt nicht. 1. fahren Street View Autos auch in Deutschland, Google nutzt die Daten aber
Und warum genau.... Ach Datenschutz..

Vom Apple Zeug kennen es die wenigsten.

Daten erheben ist immer noch was anderes als sie zur schau stellen..

Ist mir auch aufgefallen. Allerdings in einem anderen Beispiel: am selben iPhone zeigt via Carplay Google Maps die Geschwindigkeit nicht an, Maps (Apple Karten) in deren Navigation jedoch schon. Warum auch immer.

Zurück
Oben