Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
google maps: auch bei euch nicht mehr über 45° zu neigen?
bisher ging das (strg + mausklick + ziehen) und erlaubte so einen realistischen eindruck konturierter landschaften. neuerdings endet das vergnügen bei 45°, zumindest bei mir unter firefox (bei edge scheint das ganz unmöglich). oder braucht es jetzt einen trick, den ich nicht kenne?
Definiere 45° oder schicke ein Bild.
Ich habe mal Berlin eingegeben, maximal rangezoomt und den flachsten Winkel genommen (Bild)
Ich nutze auch Firefox. Strg + Linksklick und ziehen ist korrekt.
Bei manchen Städten oder Dörfern kann man nicht so nah ranzoomen, wie z.B. bei Berlin.
wie muß man bei edge kippen? außer über das neigewerkzeug hab ich nichts herausgefunden.
und mit firefox geht es auch via shift und pfeile aufrecht nur bis (ca.!) 45°, in gegenrichtung, also kopfstehend dagegen bis fast 90 = 270°! woran könnte das (bei mir) bloß liegen? ich brauche die gesuchte ansicht oft zur reise-/wanderplanung ...
Wie in jedem Browser und der App mit dem Mausrad drücken und halten und dann neigen! Bei mir in FF, Edge und der App geht es bis fast gerade rein zu blicken.
sorry, ich meinte die bing maps! dort kann ich zwar (nur mit dem OSwerkzeug) neigen, aber es zeigt kein 3d. das mit Mausrad drücken und halten und dann neigen mußt du mir erklären, bitte: womit neigen, wie? in edge kann die globusansicht von googlemaps garnicht ausgewählt werden ... wie gesagt: bis vor kurzem funktionierte das mit über 45° (g-maps in FF) noch. und im programm google earth ist neigung zwar möglich, zeigt aber auch kein 3d.
Ergänzung ()
oops, entdeckung: die 45°-beschränkung habe ich (gmaps + FF) bei einer vorliegenden routenplanung, nicht jedoch ohne eine solche!