Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sprecht ihr von google.de/maps in einem Desktopbrowser? Weder in Firefox noch in Opera oder IE kann man GoogleMaps-Karten mit einer Schaltfläche oder Strg+Maus drehen.
Ok, um den Sachverhalt mal genauer zu beschreiben....
Google Maps = STRG + Mausbewegung drehbar
Ort suchen = STRG + Mausbewegung drehbar
Strecke suchen = Ich kann die Karte danach nicht mehr drehen. Nordausrichtung bleibt fest.
Switch auf SAT-Ansicht, da kann ich drehen.
Dementsprechend, grundsätzlich kann man die Karte bei Maps drehen.
Ausgewählte Strecken aber nicht. Da hätte der TE sich mal genauer ausdrücken sollen. =)
Mit welchem Browser @Reepo? Geht bei mir im Chrome/ Firefox nur bei der Satellitenansicht.
Kartenansicht: STRG + Maus1 (klicken+halten) + Bewegung = verschiebt die Karte, Ausrichtung bleibt gleich.
Naja, vielleicht soll die Karte grad nicht nach Norden ausgerichtet sein, sondern in die Richtung in die man schaut. Ich will z.B. gerade im FSX von Rostock-Laage nach Lwiw fliegen und die Streckenpunkte planen. Das macht dann nicht so viel Spaß wenn man die Karte nicht in Startrichtung drehen kann (was das GPS ja sogar automatisch macht, das dreht sich ja auch mit.
ApeHunter schrieb:
Der Sinn erschließt sich mir grad auch nicht ...
Ansonsten: https://earth.google.com/web/ kann das. Falls dir das hilft ...
Na ja, wir haben schon mehrfach im Thread festgestellt, daß das in Google Maps nur in der Luftbildansicht funktioniert, nicht mit den topographschen Karten. Ich weiß nicht genau, was du jetzt außer einem anderen Kartenanbieter hören wolltest.
Na ja, wir haben schon mehrfach im Thread festgestellt, daß das in Google Maps nur in der Luftbildansicht funktioniert, nicht mit den topographschen Karten. Ich weiß nicht genau, was du jetzt außer einem anderen Kartenanbieter hören wolltest.
Mit Luftbildansicht meinst du Satellit? Genau davon rede ich. Und genau deswegen hab ich nochmal nachgefragt weil es bei mir weder in Chrome noch in Firefox funktioniert. Man man man warum hab ich mich überhaupt wieder in so einem schlaubergerforum angemeldet selber schuld jonas selber schuld du lernst es einfach nicht