Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Maps: Kontextbezogene Fragen zu Orten dank Gemini möglich
Google hat eine weitere Funktion für Google Maps freigeschaltet: Nun ist es dank der Verschmelzung der Navigations-App und Gemini möglich, in dieser auch kontextbezogene Fragen zu Orten zu stellen. Die Funktion befindet sich zwar noch im Anfangsstadium, soll verschiedenen Berichten zufolge aber schon gute Ergebnisse liefern.
Na ja, eigentlich sogar 3 Apps. Aber ich glaube ich werde in meinem Leben nie dazu übergehen mit meinem Smartphone zu sprechen und ob jetzt ein Dönerladen in Sichweite ist sehe ich dann schon selbst oder Schuhe in meiner Größe wird der schuhalden schon haben, müssen mir nur gefallen und dass sie der Bäcker nicht hat weiß ich.
Aber hey, ist die Zukunft. Gibt bestimmt genug, die das feiern werden.
Das wäre doch Käse.
Maps ist von Google, Gemini ist von Google und Android ist von Google.
Das gehört so ins Betriebssystem integriert dass ich da nicht noch separate Apps installieren muss.
Ich zum Beispiel.
Wenn ich in einer fremden Stadt bin und fragen kann, wo das nächste gute Restaurant oder eine interessanter Ort ist, finde ich das schon praktisch. Klar geht das auch alles ohne Technik und KI, aber mir gefällt's. 😁
Na ja, eigentlich sogar 3 Apps. Aber ich glaube ich werde in meinem Leben nie dazu übergehen mit meinem Smartphone zu sprechen und ob jetzt ein Dönerladen in Sichweite ist sehe ich dann schon selbst oder Schuhe in meiner Größe wird der schuhalden schon haben, müssen mir nur gefallen und dass sie der Bäcker nicht hat weiß ich.
Aber hey, ist die Zukunft. Gibt bestimmt genug, die das feiern werden.
Bin beruflich sehr viel international unterwegs und vor Ort dann immer mit Dienst- oder Mietwagen und gerade hier sind Sprachassistenten mega nützlich, vor allem wenn man einen Zwischenstopp (Tankstelle, Restaurant etc.) einlegen will ohne dass man anhalten muss, um sich manuell durchzuklicken.
Auch hier im Urlaub im Mietwagen super praktisch, ich hasse es auf den Touchdisplays rumzuklicken, weil während der Fahrt super gefährlich, also anhalten, was wiederum total nervt.
Das wäre doch Käse.
Das gehört so ins Betriebssystem integriert dass ich da nicht noch separate Apps installieren muss.
Und genau DAS wird ja auch von der EU eingeschränkt.
Ich brauche das nicht und bin froh, dass ich das nicht auf dem Handy habe. Es soll auch Leute geben, die Alternativen nutzen..
Kannst du ja trotzdem und nutzen musst du es auch nicht.
Keiner zwingt mich z.B. Siri auf meinem iPhone einzurichten. Aber wenn ich es nutzen will ist es sinnvoll ins OS integriert ohne dass ich noch ne Zusatzapp installieren muss. Aber lässt sich natürlich auch leichter wieder entfernen, wenn Gemini in ein paar Jahren auf dem Google Friedhof landet.
Ein schlechteres Demo-Video habt ihr nicht mehr gefunden?
"How can I reach this place?" demonstriert mal exakt 0,0 von den möglichen Vorteilen. Statt diese Frage zu stellen, hätte der Video-Ersteller auch einfach auf den großen "Directions"-Button drücken können. Das hätte schneller zu selben Ergebnis geführt.
Das wäre doch Käse.
Das wäre doch Käse.
Ich schätze derselbe Grund, wieso man Microservices und Container nutzt. Entwicklung und Lifecycle Management ist einfacher. Die Fehlersuche vermutlich auch. Du bist halt viel flexibler weil die Codebasis einfacher zu upgraden ist wenn die einzelnen Dienste für sich selbst gemanaged werden können.