Google Maps Satellite

RalfCux

Newbie
Moin :)

ich habe hier ein Problem mit der Satellite-Ansicht in Google-Maps. Es werden keine details mehr angezeigt (siehe Bild). Witzigerweise ist die Fehlerhafte Anzeige aber nur wenn ich bei Google angemeldet bin. Melde ich mich bei Google ab, ist die Anzeige wieder korrekt. Scheint auch Browser unabhängig zusein, gleiches Problem mit Firefox, Chrome und MS-Edge in den jeweils aktuellen Versionen. Google-Maps auf dem Handy funktioniert korrekt.
System - Windows 11 24H2

Hat jemand eine Idee?

maps.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Fiptehler :))
Kann ich so nicht bestätigen. Getestet mit Firefox, Chrome, MS Edge und Windows 11 24H2, jeweils immer in meinem Google Konto eingeloggt.

Screenshot 2025-02-21 094118.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016
Alles wieder gut, habe den Fehler gefunden (sitzt vorm Bildschirm). Das Häkchen bei Globusansicht war (warum auch immer) weg (siehe Bild).

globus.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: meph!sto, acidarchangel, be_myself und eine weitere Person
Das Einzige, was mir einfällt, ist Firewall. Scheint ja Straßen und Namen zu laden und nur die einzelnen Satellitenbilder nicht zu bekommen. Unterschied von Login vs. nicht Login könnte sein, dass die Daten verschlüsselt werden. Bin mir aber auch nicht sicher ...

Wenn du das oft nutzt, und auf die Satellitenansicht bestehst, schonmal über Google Earth nachgedacht? Hab ich immer lieber benutzt als den Browser.

RalfCux schrieb:
Alles wieder gut, habe den Fehler gefunden (sitzt vorm Bildschirm). Das Häkchen bei Globusansicht war (warum auch immer) weg (siehe Bild).

...
Lustig,
hatte ganz genau den gleichen Fehler und wusste nicht wo ich suchen sollte.
Danke für die Lösung.

Zurück
Oben