Google Maps standortfreigabe geht auf einem Gerät nicht mehr dauerhaft.

Engaged

Fleet Admiral
Bei dem Handy der lütten fehlt seit neuestem die standortfreigabe für meine Frau, jetzt wollte ich das neu machen, dort kann ich aber maximal für ein paar Tage aussuchen, es fehlt die Zeile "bis zur Deaktivierung"

Auf all unseren anderen Handys wo wir uns gegenseitig freigegeben haben geht es dauerhaft.
Und auch ich kann die lütte dauerhaft sehen.

Wie mache ich das meine Frau auch wieder dauerhaft sehen kann wo die lütte ist?

Über den Sinn des Trackings und ob das ne gute Idee ist belehren wir uns jetzt mal nicht.

Nutzt du die normale Freigabe oder Google Family link (https://families.google/intl/de/familylink/ )? Das wäre nämlich eigentlich die dafür gedachte Lösung.

Zur Info: Ich habe auf meinem Pixel mit Android 14 noch die von dir genannte Option

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wir benutzen die ganz normale Freigabe in Google Maps, alle Accounts von den Kindern laufen auch mit Geburtsdatum meiner Frau, grundsätzlich ist hier jeder Admin auf jedem Gerät und jeden Account, so ein familienzeug steht ein beim nutzen und administrieren nur im Weg.

Unsere Geräte haben auch noch die Option "bis zur Deaktivierung" freizugeben, nur halt das Gerät von einem Kind nicht, lustigerweise ist es für mich noch freigegeben, nur nicht für meine Frau.
Und wenn man das neu einrichten will kann man dort nur eine Zeit aussuchen, die Zeile darunter wo "bis zur Deaktivierung" steht existiert dort nicht.
Ergänzung ()

PS: nein keine family Einstellungen bloß nicht, wir wollen hier keine gefrickel Accounts mit Restriktionen. 😂
Ergänzung ()

Andersrum geht es übrigens, wenn meine Frau die Freigabe aktiviert auf ihrem Handy für das Kind, dann ist alles ganz normal. 🤷🏻‍♂️
Ergänzung ()

Aha weil das Kind anscheinend nicht 18 ist, wie kann das denn sein wenn die Accounts mit dem Geburtsdatum meiner Frau erstellt wurden. 🤔
Ergänzung ()

Also bei google steht das Kinder unter 18 das nicht dauerhaft freigeben können, und ich habe gerade mal im Account geschaut dort steht aber Geburtsdatum meiner Frau.
Also hat das wohl harte Bugs?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben