Google Maps: Straßensperren dynamisch umfahren möglich?

SteigerMP

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
393
Hallo zusammen,
als eigentlich begeisterter Google Maps Nutzer habe ich immer wieder Probleme mit Straßensperrungen die die App nicht erkennt und mich eine menge Zeit kosten.

Alle paar Wochen fahre ich über Landstraßen in das platte Brandenburg. Auf der Strecke kommt es immer mal wieder zu Sperrungen auf der Bundesstraße die der App und auch mir unbekannt sind. Leider schlampen die Bauarbeiter und schildern keine Umleitungen aus so dass ich bereits mehrfach direkt vor der Vollsperrung stand und min. 10km blind irgendwelche Holperwege oder gar durch den Wald fahre bis ich irgendwann wieder auf dem freien Ende der Bundesstraße lande.

Google Maps erkennt die Sperre nicht und versucht mich immer wieder auf die Bundesstraße zu lotsen selbst wenn ich mehrfach an der Bundesstraße vorbei fahre oder wende bittet mich die App wieder der Bundesstraße zu folgen.

Gibt es irgendeinen Trick dass die App Sperrungen früher erkennt oder zumindest aufhört mich immer wieder auf eine gesperrte Strecke zurückführt? Manuell kann ich an der Route scheinbar nichts ändern.
Zur Not würde ich auch auf eine andere App umsteigen wenn es gar nicht anders geht.
 
Keine App dieser Welt kann dich an einer Baustelle vorbeilotsen die sie nicht kennt weil die Bauarbeiter sie nicht eintragen. Das geht schlicht nicht.
 
Das selbe Problem hatte ich auch mit Google Maps. Eine Lösung dafür habe ich aber nicht gefunden.
bin das auch nicht los geworden und bin dann auf Navigon umgestiegen. Da hatte dann Navigon die gesperrten Straßen.
 
Standst du zufällig am Freitag im Stau, nördlich am Rand von Berlin xD

Ich denke, ohne dass die Sperrung online abrufbar ist von der App, geht das nicht automatisch.
 
Navigationsapp suchen die die Funktion inne hat, die nächsten 1,2,5,10km auf der Route zu sperren. Beckers Mobile Navigeräte können das relativ gut, vielleicht haben die ja ne App. Oder here maps.
 
Wie genau die Lösung aussehen soll weiß ich selbst nicht. Ich dachte, wie D1rty schreibt, dass eine bestimmte Strecke auf der Route händisch gesperrt werden kann und Google/die App eine Alternativroute sucht.
Oder die App ist so schlau dass sie anhand meiner Abweichung erkennt, dass die Straße nicht befahrbar sein kann.

@Spillunke, nein wobei ich lieber im Stau gestanden hätte als mir mein Fahrwerk im Wald auslutschen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben