Google Maps Timeline fehlt

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Hi zusammen,

Google hat ja vor einiger Zeit an der Timeline / Zeitachse Änderungen vorgenommen.
Die Daten werden nun nur noch auf dem Handy gespeichert und sind damit auch nicht mehr via Abrufbar.
Dem Aufruf die Einstellungen entsprechend zu ändern bin ich gefolgt und ich bin auch der Meinung das es korrekt eingestellt ist.

Zeitachse war vorher schon aktiv, ist es natürlich weiterhin
Daten sollen nicht automatisch gelöscht werden
Backup ist aktiviert

Diese Änderung habe ich am 09.10.2024 gemacht.
Aber ab diesem Zeitpunkt sehe ich keine Verläufe mehr in der Vergangenheit.
Erst ab dem Tag sind die Verläufe da.

Ich habe vom Geschäft aus ein iPhone und da ist auch Google Maps drauf.
Da musste ich natürlich auch die Änderungen vornehmen und ist genauso eingestellt wie am privaten Handy.
Nur hier werden mir tatsächlich auch die Daten von vor dem 09.10.2024 angezeigt.
WTF?

Was ist also bei Android los, was hab ich verpasst?
Wie kriege ich auch auf meinem Pixel 7 die Daten in Google Maps korrekt angezeigt?
Internetsuche hat bei mir nicht wirklich was gebracht, aber da hab ich eher das Gefühl ich hab nicht die richtigen Fragen/Keywords gestellt?

Ich vermute es wurde irgendwo vergessen ein Haken zu setzen. Die Zeitleisten-Migration ist bei mir ebenfalls erfolgt und ich sehe die Historie weiterhin.

Soweit ich mich erinnere musste man die Info bestätigen und anschließend explizit angeben, dass die alten Daten bestehen bleiben sollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Maviapril2 und F1database
ich will jetzt natürlich nicht ausschließen, dass ich doch den Haken nicht gesetzt habe
wobei ich eigentlich gesetzt hätte
wenn war es ein Versehen und ich vermute da gibt es dann wohl auch keinen Weg mehr das zu korrigieren?
Denn man muss sich ja bis nächstes Jahr glaube ich entscheiden.
Aber wenn die Umstellung einmal um ist, dann sind ja die Daten die vorher bei Google lagen gelöscht worden nehme ich an...

Nach Umstellung scheint die Zeitachse nicht mehr in Maps Online verfügbar zu sein "Die Zeitachse ist in Webbrowsern nicht mehr verfügbar.".

Man könnte noch probieren, sich die Daten über Google Takeout zu exportieren.

danke für den Tipp, aber das funktioniert leider auch nicht (mehr)
1734088344105.png

In der Zeitachse oben rechts auf die drei Punkte, dann auf Informationen zur Zeitachse.
Deine Einstellungen sollten ähnlich, wie bei mir sein.
Dann bei Deine Optionen auf Zu den Einstellungen tippen.
1000017947.jpg

1000017949.jpg

Oben rechts auf die drei Punkte tippen und dann Einstellungen für Standortverlauf..

1000017951.jpg

PS: Ich nutze ein Samsung S23+

@be_myself
ist so wie bei dir eingestellt mit folgenden Unterschieden:
  • es wird von zwei Geräten gesichert, mein privates Pixel war das erste Gerät an dem es eingestellt wurde
  • Beim zweiten Bild habe ich die Haken bei der ersten und dritten Option nicht gesetzt -> für mich geht daraus aber nicht hervor, dass etwas nicht funktionieren sollte wenn diese Einstellung nicht gesetzt sind.

@fanatiXalpha hatte ja geschrieben, eventuell so wie bei mir. Aber davon abgesehen, ist es mittlerweile grauenhaft die Timeline zu benutzen. Ich nutze sie sehr oft am Tag und bin täglich frustriert. Standorte können nicht eingegeben werden (Ein Fehler ist aufgetreten), die Fortbewegungsart wird nicht übernommen und wenn doch, wird der letzte Standort gelöscht oder ich war den ganzen Tag daheim, obwohl ich unterwegs war. Zu guter letzt noch die ewige Ladezeit der Timeline, ehe ich sie bearbeiten kann. Das alles ist seit der Umstellung so und es ist einfach nur nervig. Hoffe täglich auf ein Update der App und das die Bugs endlich behoben werden.

Zurück
Oben