Google Maps - total unscharf...

Henni961

Lieutenant
Habe seit heute das Problem das Google Maps beim heranzoomen unschwarf wird, so dass man kaum noch etwas sieht. Auch meine Straße wird nicht mehr angezeigt, bzw. allgemein die Straßen, gestern lief alles noch top. Als ich vorhin auf google maps gegangen bin hat's den Ort garnicht gefunden, war mal beim Einkaufen in einen größeren Ort, hat ewig nichts gefunden, immer nur gesucht, aber nichts gefunden. Bis ich dann gemerkt habe, dass sich GPS nicht eingeschaltet hat, was ja beim Start von google maps automatisch passieren sollte. Habe eben mein neo V nochmal auf Werkzustand zurückgesetzt, jetzt startet sich GPS wieder autom. mit google maps, jedoch fehlen alle Straßen und wie schon gesagt: 99% verpixelt beim heranzoomen. Und Cafes & Restaurants etc. über Places finde ich auch nicht. Ungefähr 700m von mir entfernt ist eine Araltankstelle, finde ich nicht, bzw. es lädt sehr lange und ich breche dann ab, weil ich kein bock mehr habe.

Woran liegt das?
Bitte um Hilfe...

Schlechten Empfang bzw. Internetverbindung?

Das Verpixeln ist normal beim hineinzoomen. Wahrscheinlich hast du durch den Reset auch deine WLan Verbindung verloren und er muss jetzt alles über GPRS/HSDPA laden was natürlich je nach Empfang sehr lange dauern kann.

Genau das gleiche Problem habe ich bei einer schlechten Internetverbindung wenn ich mal wieder irgendwo in der Wallachei bin... (HTC Desire HD)

Ne, sitze direkt neben den Router und habe fast immer "volle" Verbindung.
GPS bringt mich im besten Falle auf 2 Meter genau, das ist schon spitze, aber was bringt mir das wenn beim zoomen verpixelt ist und die Straßen nicht angezeigt werden? :D

entweder schlechte verbindung oder die google server haben gradn nen "negpass". jedenfalls das liegt daran, dass die hochauflösenden daten noch nicht angekommen sind. deswegen ist es unscharf.

Habs gerade nocheinmal probiert, jetzt geht es wieder... :)
Vielleicht lag es auch daran, dass ich das neo V vor ein paar Minuten auf Werkzustand zurückgesetzt habe und sich erstmal alles neu laden musste... Aber mir ist immernoch unklar warum sich GPS nicht eingeschaltet hat als ich Google Maps gestartet habe... An was könnte das gelegen haben, bin mir sehr sicher das ich nichts verstellt habe, in den Einstellungen wurden mir auch die Häkchen für GPS Satelliten angezeigt...
Woran lag das?

Das habe ich auch ab und zu, sogar offline, scheint ein bug im Programm zu sein.

Zurück
Oben