Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Maps: Update bringt Zwischenstopps und Benzinpreise auf Android
Google hat die eigene Navigationsapp Maps aktualisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet. So ist es dem Nutzer wie bereits auf der Desktop-Version nun möglich, in der Routenplanung verschiedene Haltepunkte festzulegen, darüber hinaus können auf Wunsch auch Benzinpreise angezeigt werden.
Das mit den Benzinpreisen ist natürlich interessant, wenn es denn dann auch in DE ankommt und es die Daten der MTS ausliest.
Lasse mich eig nur noch mit Maps navigieren
Solange es keine Offlinemaps gibt bleibt es für mich nicht nutzbar. Da nehme ich lieber die OpenSource-Alternativen OSMAnd oder Maps.me. Hier hat gerade ersteres gegenüber Google Maps die Nase vorn, da ich mich nicht nur mit dem Auto gut navigieren lassen kann sondern auch zu Fuß über Wanderwege, dazu kommt die Navigation entlang von .gpx-Tracks.
Was verbraucht eigentlich so eine Fahrt von, sagen wir, Chemnitz nach Paderborn an Datenvolumen?
Also wenn du die Navigation im heimischen WLAN startest und nicht von der Route abweichst funktionierts glaube sogar offline. Auch wenn die Karte dann teils etwas unhübsch angezeigt wird. Was der zum Starten braucht leider keine Ahnung.
Ansonsten: Endlich mal Zwischenziele. Wenn die jetzt noch aus einer GPX kommen dürfen, taugt Maps endlich als Moppednavi. Die Alternativen haben ja leider auch genug Probleme ...
Edit:
@efxeon: Naja ... wenn du deinen Spotify-Verbrauch reinrechnest kommt das hin. Aber nur Maps? Würde mich stark wundern ...
Lasse mich auch nurnoch mit Google Maps navigieren... Hoffentlich kommen die Funktionen auch für iOS :-P Dann wäre es super und man brauch nicht "Maps, Clever Tanken etc"
Nutzt momentan neben Google Maps auch Here für Offlinenavigation.
Sobald dieses Jahr noch die Offline-Navigation in Maps erscheint, fliegt Here vom Gerät