Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Maps: Version 4.8.0 für iOS und 9.11 für Android bringen Neuerungen
Google hat die eigene Kartensoftware für iOS aktualisiert. Neben diversen Fehlerkorrekturen wurde in der Version 4.8.0 die Möglichkeit zum Teilen des Standortes um mehrere Optionen erweitert, womit sich dieser nun auch via Facebook und Facebook Messenger teilen lässt.
Für mich ist ende mit Google Maps nur noch probleme beim Navigieren oftmals schickts einen falsch das nicht mehr normal, seit den letzten 3 App updates nur verschlimmbessert dazu jetzt dual Ansage ist ja richtig nervig und sagt noch öfters was hintereinander das Ton abstellen muss.
Lieber nach ner alternative suchen als weiter nur so probleme mit Google Maps zu haben.
Geht mir genauso. Ich hatte lange Zeit Navigon Select durch einen Telekom Mobilfunkvertrag, dann hab ich erst nach etwas mehr als zwei Jahren den Vertrag verlängert. Hab in der Zwischenzeit Google Maps zur Navigation im Auto und zu Fuß genutzt und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Freue mich über neue Funktionen wie die Ankunftszeiten, macht die Sache runder.
Gleiches gillt auch für mich. Hab gleichzeitig Navigon Europa da ich viel unterwegs bin und seit ich meinen günstigen Roaming Vertrag habe, nutze ich lieber Google in letzter Zeit. Geht einfach schneller und wird mit jedem Mal besser wie ich fnde. Die Sprchsteuerung ist inzwischen richtig gut.
Zwar gute Neuerungen. Dennoch: Ich bleibe vorerst noch unter dem alten Design(iOS) vor diesem Material Design Teil. Find das echt hässlich und unübersichtlicher. Nix transparent und so
Farcrei schrieb:
Sollte es in Maps nicht mal einen offline-Modus geben ?
Google Maps ist für mich schon lange gestorben (Updates immer nur verschlimmbessert, keine Zoomtasten, Abstürze...). Zum Navigieren nur noch skobbler/Scout. Das Geld ist da sehr gut angelegt und man bekommt ein richtig gutes Navi (und kein Internetzwang).
Wem Google Maps nicht paßt, nimmt halt was anderes. Ich für meinen Teil möchte es nicht missen, alle anderen Navis haben zwar hier und da nette Gimmicks, aber der Normalverbraucher kommt doch mit Google Maps bestens klar. Ich ziehe es mittlerweile sogar Nokias Here vor, das mich schon ein paar Mal auf der Autobahn drehen lassen wollte
Apple Maps ist gut geworden, aber noch lange nicht perfekt. Mir fehlen noch solche Funktionen wie Zwischenziel einfügen, Offline Navigation (vor allem für das Ausland) und bessere Verknüpfung mit POI's und besser Aktualisierung...
aber der Normalverbraucher kommt doch mit Google Maps bestens klar. Ich ziehe es mittlerweile sogar Nokias Here vor, das mich schon ein paar Mal auf der Autobahn drehen lassen wollte
in Baustellen auf anderen Fahrsteifen?
kein Wunder da Navis nicht mit Vektoren arbeiten sondern stumpf GPS Daten vertrauen und auch nicht die besten GPS Antennen haben, ist es halt manchmal so....
mich hat die Installation Google Maps unter Android so aufgeregt. Ist es da besser geworden?
Verstehe nicht so ganz was du meinst. Ist analog zu anderen APPs.
Ich nutze derzeit die Navi und Karten APP "Scout". Das Kartenmaterial basiert auf openstreetmaps und es gibt Länderbereiche (zu Kaufen, 1te Kostenlos) für die Offlinenutzung.
Das geht doch problemlos und in Android auch schon fast von Anfang an. Ort suchen, Karten Ausschnitt wählen, unteren Balken (sorry kenne den offiziellen Begriff nicht) nach oben ziehen, oben im Menü "Offlinekarte speichern" wählen.
Und genau das sollte es ja nicht sein. Ich brauche keinen Kartenausschnitt, sondern will ein ganzes Land oder Bundesland haben.
Es gibt nichts schlimmeres als in der Wallachei zu sein mit Edge Verbindung, um dann den Karten beim Laden zuzusehen