Google Maps Zeitachse funktioniert einfach nicht

CraBz

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
824
Hallo Leute,
seit dem ich mein Pixel 6 Pro habe, will Maps einfach nicht mehr das Zeitachsen Feature aktivieren.

In der App wird mir gesagt dass der "Standortverlauf aktiviert" sein muss. Tippe ich darauf bringt er mich in die Einstellungen in der Google Maps alle erdenklichen Berechtigungen hat.

Sieht man ja in den Bildern.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und verstehe nicht ganz was ich da falsch mache (davon gehe ich einfach mal aus).

Hoffentlich kann mir irgendwer eine Erklärung geben.

LG, CraBz
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 56
  • 2.jpg
    2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 49
  • 3.jpg
    3.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 83
  • 4.jpg
    4.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 55
Ewig her mit Google-Geraeten.

Kann es sein das die Timeline im Google-Account aktivert sein soll?
Irgendwo unter Activity Control und dann Timeline.

1722644182607.png
 
Das zeigt mir leider nur das an, was ich auf dem Smartphone auch sehe.
1722645787796.png
 
Hat leider nicht funktioniert. Habe Speicherinhalt, Nutzerdaten und Cache gelöscht (Edit: und mein Smartphone danach neu gestartet).
Bin wirklich kurz davor den Google Support anzuschreiben, auch wenn es mir nach meiner kürzlichen Erfahrung davor graut...
 
Schreib einfach vorher den Razer-Support an, dann ist der von Google nur noch halb so schlimm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und tidykid
So, es hat sich eine Lösung gefunden. Wie mein Kollege sagte nachdem er es gefunden hat: "Technik ist halt nicht für jedermann".

Nochmal in die Einstellungen in die einen Maps leitet, da nach ganz unten scrollen zu "alle Aktivitätseinstellungen anzeigen".

Dann unter "Mit diesem Konto verbundene Geräte anzeigen" und da dann ein Haken beim Gerät setzen. Warum auch immer der nicht da war bei mir.
 
Zurück
Oben