Google Music App belegt internen Speicher trotz SD Karte

cenoman

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
250
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass auf meinem Sony Z2 fast kein interner Speicherplatz mehr verfügbar ist.

Der hauseigene Speichermanager zeigt mir an, dass Google Music den internen Speicher mit 7 GB belegen würde.

Das passt allerdings nicht, da ich extra für Google Music eine externe SD-Card drin habe, auf der die gesamte Musik ausgelagert ist. Wenn ich mir das mit dem ES Dateiexplorer anschaue, finde ich die 7 GB Musik auch auf der SD Karte, so wie es in der Google Music App eingestellt ist.

Kennt einer dieses Problem, oder hat eine Idee, wie man dem Sony beibringen kann, dass der Interne Speicher nicht belastet wird?
 
Du meinst die Musik von All Access (inkl gekaufte Musik vom Playstore)?

In der App gehst du zu den Einstellungen und wählst da die SD Karte aus. Standardmäßig ist immer der interne Speicher für Downloads da. Falls du es schon gemacht hast, den Cache leeren (auch in den Einstellungen von Google Play Music) und alles nochmal runterladen.

Vom PC aus sind die Dateien von der App nicht erreichbar. Wäre ja supergeil: All Access ein Monat testen, die gesmte Musikbibliothek von Google auf dem Handy speichern und dann rüber auf den PC :evillol:
 
Erstmal danke für die Antworten!

In der App selbst habe ich bereits auf SD Karte umgestellt.

Der Speicherplatz ist intern tatsächlich nicht belegt, nur auf der SD Karte und er zeigt es einfach falsch an.

Ich werde jetzt mal alles heruntergeladene löschen und die App neu installieren und mal schauen, wie es sich dann verhält, wenn ich von Anfang an auf SD Karte umstelle.
 
Zurück
Oben