Google Music DL via Wlan nicht möglich

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
seit paar Tagen fällt mir auf, dass ich keine Alben in der Google Music App für Android über WLan downloaden kann. We´chsle ich auf mobile Daten, geht es wieder. Mein WLan ist jedoch i.O. Habe ide App auch schon zurückgesetzt und das SP neu gestartet - kene Verbesserung. Stattdessen kommt nach einiger Zeit die Meldung "Fehler beim Musikdwonload". Kennt hier jemand das Problem und kennt eine Lösung. Da mir die App sowieso nicht so recht gefallen will, werde ich mich wohl nach einen andere Streaming Dienst umsehen müssen.

Gruß
Jan

Nur dass Du bei keinem anderen Streamingdienst dir die Musik herunterladen kannst, ohne das sie verschlüsselt wird. Das bietet nämlich nur Google Music noch an.

Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ist die Frage, ob Du Dir dauernd und alles herunterladen musst, statt es zu streamen.

Hallo Aukla,
ob verschlüsselt oder nicht, mein Problem ist, dass ich keine Musik herunterladen kann, um sie später offline hören zu können. Im Übrigen ist es doch verständlich, dass die Musik verschlüsselt wird, ansonsten würde dies ja Raubkopierer Tür und Tor öffnen.
Und via mobile Daten zu streamen verursacht einen zu großen Datenverbrauch, da werde ich mitte des Monats gedrosselt.

Gruß
Jan

Tür und Tor bleibt da ja den Streaming-Anbietern überlassen. Google handelt da jedenfalls anders, als Andere. Aber die Offline-Funktion bieten ansonsten ja sogut wie alle anderen Anbieter auch an für eine begrenzte Zeit. Streamen kann man ja auch per WLAN, davon ging ich bei Dir aus. Ansonsten einfach den Mobilfunkvertrag updaten, ich habe 4GB für 20€ im Monat, ein Freund 6GB für ungefähr das Gleiche. So wird der Streaming-Dienst ja irgendwie obsolet, da kann ich ja gleich meine Mp3-Sammlung verwenden, wenn ich immer vorab mir die Dinge laden muss, die ich unterwegs eventuell hören möchte. Was mach ich, wenn ich doch etwas Anderes hören will? Muss ich doch streamen.

Aber gut okay, ich habe ein wenig das Thema verfehlt. Ich denke, das wird irgendwie auch was mit deinem Google-Konto zutun haben. Vielleicht das auch noch mal löschen und wieder rein nehmen? Seltsam ist Dein Problem jedenfalls wirklich. Ergibt nicht so recht Sinn, warum es auf einmal so eine Fehlermeldung gibt.

Zurück
Oben