Google nervt Nutzer mit vermehrten Captcha-Abfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zotac2012

Admiral
Ich habe in den letzten 2-3.Wochen vermehrt das Problem, das Google ständig eine Captcha-Abfrage macht, das ganze wird mit "Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt" begründet. Ich habe mein BS komplett durchgecheckt und habe weder einen Virus noch irgendwelche Spyware oder Adware gefunden. Mein Surf-Verhalten ist wie immer und da ich meinen PC allein Nutze und sonst auch niemand anders außer mir in dem Netzwerk ist, frage ich mich, wo da der ungewöhnliche Datenverkehr herkommen soll. Ich habe jetzt im Netz gelesen, das gerade in der letzten Zeit vermehrt Nutzer total genervt sind [ich übrigens auch] die ebenfalls von dieser Problematik betroffen sind.

Google begründet diese temporäre Sperre die durch eingeben eines Captchars aufgehoben wird damit, das das Google System entweder ein Botnetz vermutet [also eine vermehrte automatisierte Abfrage] oder dass eine Anfrage dazu diene, Google zu "scrapen", dann wird die Seite blockiert, so die offizielle Erklärung. [Scrapen, englisch für kratzen, ist eine Technik, um mittels automatisierter Abfragen Informationen aus einer Datenbank oder von einer Seite zu ziehen] Beides kann ich aber definitiv für mich ausschließen, ich vermute mal, das es auch daran liegen könnte das ich ja keine feste IP-Adresse habe und immer wieder eine neue Zugeteilt bekomme und diese irgendwie mal bei Google gespeichert wurde.

Gibt es denn hier im Forum noch andere Nutzer die das gleiche Problem haben und was [außer eine andere Suchmaschine zu nutzen], würde sich hier denn als Lösung anbieten. Das Problem ist ja auch, das selbst wenn man dieses Captcha mal eingegeben hat, das Problem weiterhin besteht und immer wieder in Zyklen auftritt. Danke im voraus!

@Ltownwriter
Ja, das ist echt ein Mist was Google da macht und nervt nach einiger Zeit wirklich. Habe jetzt mal auf die BING Suchmaschine umgestellt, bis mir irgendeine Lösung einfällt, ansonsten hat Google halt Pech gehabt. :(

tja da draußen im web herrscht mittlerweilen Krieg, da spürt man eben auch die ersten Auswirkungen ... nur keine Angst das ist erst der Anfang. :evillol:

Kenne ich. Kann man jedoch wenn man geschickt ist ändern.

Meistens passiert das, wenn eine größere Firma über eine einzige IP auf Google zugreift und jeder Mitarbeiter ab und an Google nutzt.
Dann kommt es gelegentlich mal vor.

Noch besser (fast jeden Tag) klappt es wenn Software sinnlose Anfragen an Google richtet. Das muss die Administration dann erkennen und den Traffic via Proxy unterbinden. Dann kommt auch das Captcha wieder weg.

Es gibt immer einen Weg.

Jo, oder man nutzt einen VPN mit shared IP... dann hat man dieses Problem auch ;) also schaltet mal euer VPN ab und versucht es dann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.