Google Nest-Geräte synchronisieren

GinoBambino

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem zwei Google Nest-Geräte im Wohnzimmer. Mich nervt dabei, dass beide Geräte nichts voneinander wissen und einzeln agieren.

Wenn ich beispielsweise eine Frage stelle, antwortet immer erst ein Gerät und anschließend das andere. Möchte ich einen Wecker löschen, kommt es vor, dass das Gerät keine Weckzeit eingestellt hat, weil der Befehl von dem anderen Gerät abgearbeitet wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, den Sprachassistent nur für ein Gerät zu aktivieren oder beide Geräte zu synchronisieren, sodass es nicht zu diesen unerwünschten Effekten kommt?

Das ist ja nicht die Lösung. Der Alarm würde ja trotzdem erfasst und ausgelöst werden. Ich würde mir wünschen, dass es eine Einstellung geben würde, mit der man ein Gerät als Standard definieren könnte.

Ansonsten funktionieren auch Optionen wie die Einstellung der Lautstärke nicht vernünftig, weil womöglich das falsche Gerät angesprochen wird.

Es kann doch nicht sein, dass Google sich um solch Funzel fundamentale Daten keine Gedanken gemacht hat.

Joa Google sch... halt, hab die Dinger hier auch als ziemlich sinnlos empfunden xD

Bei Alexa gibt es für Wecker zwar kein Standard, aber habe gerade zum Testen einfach Mal zum Show 8 im Wohnzimmer gesagt "stell den Wecker auf Kinderzimmer Echo", Alexa fragt dann ob für deren dot oder fire TV, und welche Uhrzeit, löschen hätte quasi den gleichen Befehl, vielleicht kann Google das ja auch so in der Art?

Zurück
Oben