Google Nexus 10 oder Sony Xperia Tablet Z ?

Kaplan95

Newbie
Hallo Leute,
ich bin mir sau unsicher was ich mir jetzt holen soll. Das Nexus 10 oder Xperia Tablet Z.
Ich würde mir von beiden die 32GB version holen ohne Sim-Karten slot (beim Nexus 10 sowieso nicht vorhanden).
Was ich mit dem Tablet machen würde, wären auf jedenfall filme oder serien im Internet anzuschauen, apps wären zwar schön aber mir würden 3-4 gute HD Spiele genügen. Welches der Tablets eignet sich am besten dafür. Ich dachte das Nexus 10 lohnt sich daher mehr, aber was mich verunsichert ist, dass das Nexus 10 "nur" einen 1.700 MHz Dual-Core Prozessor besitzt und das Sony hingegen einen 1.500 MHz Quad-Core Prozessor. Ich das beim benutzten spürbar ? Wo würden dann die Grenzen des Nexus 10 liegen im vergleich zum Sony ??

nexus 10 lässt sich nicht per microsd erweitern - für mich das totschlagargument GEGEN das nexus. Habe das Xperia Z und bin echt zufrieden. Ich würd das Sony nehmen.

Hardwareseitig ist das Tablet Z dem Nexus 10 natürlich überlegen. Optik und das geringe Gewicht sowie die IP55/IP57 Zertifizierung sprechen natürlich auch für das Sony Device.

Der große Vorteil vom Nexus ist das Vanilla Android. Da aber derzeit alle großen Hersteller von Android Devices für ihre Topmodelle eine Google-Edition rausbringen, also auch Vanilla Android, würde ich an Deiner Stelle zum Tablet Z greifen sofern dafür auch Vanilla Android kommen soll. Ich meine da was gelesen zu haben, bin mir aber nicht 100% sicher ob es da auch ums Tablet Z ging oder nur ums Xperia Smartphone Z.

​RX4

Ein Quad Core bringt bei einem Tablet noch fast gar nichts außer bei speziellen Anwendungen. Im allgemeinen dürfte das Nexus hardwaretechnisch deutlich besser dastehen, weil die neuere ARM Architektur zum Einsatz kommt.
Letztendlich wirst du aber wahrscheinlich sowieso keinen Unterschied bemerken.

Würde aber für dich das Nexus empfehlen, denn da bekommst du sofort die aktuellen Android Updates.

Ich hab mal noch ne frage. Man kann beim sony tablet bestimmt nicht den akkudeckel rausholen weil das wasserfest ist oder ?

Auch das Tablet Z hat HDMI, allerdings braucht man dazu noch den MHL-Adapter.

Zurück
Oben