Google Nexus 4 - LCD kaputt?

Epoez

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Gestern, also am Mittwoch, ist mir draußen beim Laufen mein Google Nexus 4 heruntergefallen.
Als ich es dann aufgehoben habe, sind mir ein riesiger Riss in der Mitte und mehrere kleinere an den Seiten aufgefallen.
Der Touchscreen funktionierte nicht mehr, trotzdem konnte ich alles auf dem Sperrbildschirm sehr gut erkennen.

Ich habe mir kurz darauf im Internet gegoogelt, wie man das Glas wechseln kann.

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen:
Man kann die ganze Front neu kaufen, welche allerdings ca. 60€ kostet, wobei das Handy schon für unter 100€ zu ersteigern ist, und diese dann austauschen
oder
nur das Glas kaufen und dieses dann ersetzen. Der Nachteil besteht aber darin, dass das eine ziemlich nervenauftreibende Angelegenheit ist.

Aus Kostengründen habe ich mich für die Zweitere entschieden und nach folgenden Anleitungen gearbeitet:

https://www.youtube.com/watch?v=nbiW4oKNbGA
https://www.youtube.com/watch?v=paRc_n4uB8s

Nachdem ich das Glas "abgeschabt" habe, habe ich das LCD und Akku wieder angeschlossen und das Handy angemacht.
Wie man in den Anhängen sehen kann, sind zwei Kreise und mehrere Risse auf dem LCD.
Außerdem bleibt der Bildschirm schwarz.

Ist das LCD jetzt defekt oder sollte ich mir keine Sorgen machen?
Die neuen Teile habe ich noch nicht bestellt, ich wollte nämlich erst abwarten, ob irgendwelche Probleme auftreten.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße,
Epoez

Anhang 1.jpgAnhang 4.jpgAnhang 3.jpgAnhang 2.jpg

Wenn du nach der ersten Anleitung gegangen bis kein wunder. Sry für die direkte Antwort aber die was sehr schwammig erklärt wie man das glas entfernt .. das Display ist hin denn es hat risse bekommen und somit ist es komplett defekt, da kann man auch leider nichts machen außer neu kaufen also das Display mit Digitizer.

aber ich muss noch anfügen .. es ist das allgemeine Risiko bei einem Digitizer wechsel .. mir ist es auch schon passiert

Okay, erstmal vielen Dank für die Antwort!
Das habe ich mir auch schon fast gedacht :)
Da das Handy schon ca 2,5 Jahre alt ist, wollte ich mir eh ein Neues zulegen.
Trotzdem ist es schade, sich so davon zu verabschieden :(
Liebe Grüße

Zurück
Oben