Google Nexus 4 oder Lg Optimus 4x HD oder Huawei Ascend G615 !? oder anderes ?

MonsterTonne

Cadet 1st Year
Ich bin auf der suche nach einem Android Smartphone bis 350€. Kann mich aber nicht zwischen diesen 3 Modellen entscheiden welches ratet ihr mit ?

Ich habe das Nexus 4 und meine Freundin das 4X.
Der einzige Vorteil des 4X ist der SD-Kartenslot. Da kommt es also auf dich an, ob du den brauchst.

Ansonsten hat das n4 einen klasse Screen und vor allem die langfristige Updateunterstützung von Google.
Auch die Verarbeitung ist klasse und es ist für diesen Preis meiner Meinung nach das beste Smartphone derzeit.

Zum Huawei kann ich selbst nichts sagen.

Schreib mehr über deinen Anwendungsbereich, Vorlieben usw.

Wenn du einen starken Akku willst ist das 4XHD schon mal ein No-Go.

Lass dir Zeit ;)
Sonst bringt die Beratung nichts.

Da ich Schüler bin schreib ich viel über FB usw ...
ich spiele auch relativ viel, auf meinem IPad 2 hab ich von 32 GB noch 4 übrig. Deswegen würde ich ein Smartphone vorziehen wo ich den Speicher erweitern kann ((;
Aber ich denke das mir beim Nexus 4 8Gb nicht aussreichen und für 8 Gb mehr müsste ich noch mal 50€ draufzahlen ... deswegen wäre das Lg mein Favorit ...

Meiner Meinung nach ist das Nexus eigentlich alternativlos, weil man ein Smartphone einfach patchen können muss. Und zwar zeitnah und nicht erst nach vielen Wochen oder Monaten...
Und außer Google kriegt das ja keiner so wirklich hin, alle anderen sind da mehr oder weniger gleich gut bzw. schlecht.

das stimmt wohl ...
wann wird das neue Nexus kommen ? und was wird's kosten ;D ?
hat da jemand eine Ahnung ?

Da gibts noch keine Infos zu. Heute gabs eine News über ein Gerücht, dass es wieder von LG gebaut werden könnte und vielleicht im Mai vorgestellt wird. Und dann dauerts ja immer noch eine Zeit bis zur wirklichen Verfügbarkeit. In nächster Zeit wird da also eher nichts kommen.

Nein, gibts ja gerade mal Gerüchte zu...

Hallo,

ich habe selber lange zwischen dem Razr i und dem 4X HD geschwankt, da es beide für 240-260 Euro gab.
Letzten Endes habe ich mich für das Nexus 4 16GB entschieden und will es nicht mehr missen.
Es ist im Vergleich zu meinem S1 (und bestimmt auch vielen anderen Smartphones) sau schnell.
Nichts ruckelt oder zuckelt. Sieht verdammt gut aus, ist top verarbeitet und ich will es eigtl. ständig in meiner Hand halten, weil es sich so gut durch das Glas und die Rundungen anfühlt.
Ja ich möchte Kinder damit zeugen!

Habe auch das Nexus 4 und kann es wirklich vorbehaltlos empfehlen. Seit dem Update auf 4.2.2 ist die Akkulaufzeit nochmals besser geworden, eine wirkliche Schwachstelle hat es also nicht mehr.

Ansonsten kann ich Laus nur zustimmen, ist wirklich top das Teil.

Homer OC schrieb:
Schreib mehr über deinen Anwendungsbereich, Vorlieben usw.

Wenn du einen starken Akku willst ist das 4XHD schon mal ein No-Go.

eher willst du einen starken akku ist ein higend smartphone ein nogo...

warum du da genau das 4x nennst ist mir net ganz klar... wahrscheinlich willst du es nur schlechtreden...

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung und präferiere - nach Lesen der Testberichte - aktuell das Huawei G615

Das X4 scheidet wohl wirklich auf Grund seiner schlechten Akku Laufzeit von vorneherein aus.

Was mich jetzt noch interessiert, da es auch in diesem Thread explizit genannt wird:
Warum ist es so wichtig, ein Smarthphone einfach und zeitnah patchen zu können?

Ich selber habe aktuell ein zwei Jahre altes Phone mit 2.3.7 drauf und mir fehlt auch nicht wirklich etwas, bis auf die Tatsache, dass es inzwischen doch arg lahm wird.
Halt als Normaluser - Telefon, SMS, WhatsApp, Mail und Facebook

Patchen ist deswegen wichtig, weil es sich hier mittlerweile um ein vollwertiges Betriebssystem handelt, was auf dem Smartphone läuft. Im Grunde nicht anders als das Windows oder Linux auf deinem PC oder Notebook.
Diese Systeme sind so komplex, dass sie zwangsweise Sicherheitslücken haben werden, die dann bei Bedarf durch einen Patch geschlossen werden.
Und da du dich mit dem Gerät in anderen Netzen (i.e. Internet) herumtreibst, ist es relevant die Systeme patchen zu können, sobald es eine neue Version gibt. Und darüber hinaus entgehen dir ja auch alle Neuerungen, z.B. Project Butter in deinem Fall.

Es ist also aus Sicherheitsgründen und Komfortgründen direkt doppelt wichtig, dass man Systeme patcht.

Nachdem ich das Spiel zweimal mitgespielt habe und mit dem HTC Desire und den Huawei Honor zwei Smartphones hatte, wo der Hersteller es NICHT geschafft hat anständig Patches zu liefern, war die Anschaffung von einem Nexus 4 für mich alternativlos. Und das bleibt es auch für die Zukunft, bis die anderen Smartphonehersteller es hinkriegen, aktuelle Patches zeitnah zu liefern. Und das nicht nur die ersten Wochen oder Monate, sondern dauerhaft, bis das Gerät wirklich alt genug ist um dann auch abgelöst werden zu können. Beim Nexus 4 ist das sichergestellt, viele andere nutzen das aber aus und versuchen dem Kunden dann lieber ein aktuelleres Phone zu verkaufen. Sieht man ja an deinem Phone mit 2.3.7. Wer auch immer da der Hersteller ist, er KÖNNTE dir eine aktuellere Version zur Verfügung stellen. Wenn er nur wollte.

Hier haben wir auch ein ganz aktuelles Beispiel: https://www.computerbase.de/2013-03/liste-nennt-moegliche-updates-auf-android-5.0-fuer-samsung/
Wenn man sich diese Liste mal anschaut, dann findet man da einige Modelle, wo es aus meiner Sicht völlig inakzeptabel ist, 5.0 nicht mehr bereitzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
.... und mittlerweile gibt es eine Menge Apps die zwingend Android 4.X vorraussetzen und sich nicht mehr installieren oder updaten lassen unter Android 2.X.
(Firefox, Navigon :( )

Zurück
Oben