Google Nexus 5 32GB schwarz oder HTC One (M7) 32GB schwarz

fatSquirrel

Ensign
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein neues Handy holen und habe die Auswahl für mich auf zwei Geräte eingrenzen können. Übrig gebleiben sind das Google Nexus 5 und das HTC One (M7).

https://geizhals.de/?cmp=1025589&cmp=907297#xf_top

Ich kann mich nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden und wollte fragen, welches Handy ihr empfehlen würdet?

lg

fatSquirrel

So gesehen das Nexus 5, weil es ein nacktes Android ist und vermutlich länger mit Updates versorgt wird. Das One M7 bekommt aber auch Android 5.0.

Vielleicht kannst du noch zu einem Mediamarkt rennen. Gestern gab es das One M7 dort deutschlandweit für 279 EUR, was aber ausgelaufen scheint. http://www.mydealz.de/37897/apple-i...-htc-one-32gb-fuer-279e-und-2-kleine-geraete/

PS: Laut Mydealz war das One M7 letzte Woche für 299 bei Saturn zu haben. Vielleicht etwas auf mydealz lauern und hoffen. :)

Nexus 5, da bessere Ausstattung/Leistung. HTC One M8 wäre allerdings besser oder LG G3 vllt.

In den nächsten Elektronik-Laden gehen, beide in die Hand nehmen und das nehmen, welches dir am meisten zusagt :) Machst mit beiden nichts falsch!

Spillunke schrieb:
HTC One M8 wäre allerdings besser oder LG G3 vllt.

was soll das denn? es steht doch klar da: Nexus 5 oder HTC one (M7)

wieso wird dann M8 oder G3 angegeben?

es wird wohl eine frage des geldes sein sonst hätte ja m8 oder sonst was dagestanden.

Erstmal Danke für die ganzen Antworten und Meinungen. Was das M8 und das G3 betrifft ist es zum einen Preis aber auch die Größe.
Mal schauen, ob ich mir noch ein Schnäppchen kriegen kann^^

Beide Geräte geben sich nicht viel. Hauptunterschied ist meiner Ansicht nach hauptsächlich Design (Hardware wie Software). Keines der beiden ist ein Fehlkauf über den man sich hinterher ärgert.
Im Zweifel kaufst du einfach das günstigere und freust dich nächsten Sommer über einen Eisbecher extra ^^

Mir persönlich bringen die ganzen Zusatzfeatures der Hersteller keinen Zusatznutzen, daher habe ich ein Nexus (4), da ich auch ein Nexus Tablet habe ist das auch schön einheitlich.

guggi4 schrieb:
In den nächsten Elektronik-Laden gehen, beide in die Hand nehmen und das nehmen, welches dir am meisten zusagt :) Machst mit beiden nichts falsch!

hmm, beim m7 wirds schwer mit angucken. beim n5 kann man glück haben wenn sie eins da haben..

das m7 ist aber zu alt für den mm, saturn o.ä.

Also es wird dann wahrscheinlich das Nexus 5. Meint ihr, dass das Nexus 5 im Preis etwas fällt, wenn das Nexus 6 auf dem Markt kommt oder wird sich da nicht tun?

fatSquirrel schrieb:
Meint ihr, dass das Nexus 5 im Preis etwas fällt, wenn das Nexus 6 auf dem Markt kommt oder wird sich da nicht tun?

Eher nicht, da jetzt schon alles abverkauft wird und es wohl nicht mehr produziert wird.

Und wegen der doch eher schlechten Akkulaufzeit des Nexus 5, ist davon doch eher abzuraten. ;)

beide der vom te gewünschten geräte haben keine berauschende akkuleistung.

denke mal dem te ist das bekannt.

übern tag kommt man damit wahrscheinlich- nur ohne jegliche reserven.

ich würde persönlich das n5 dem one vorziehen. so kann man überall ne qi station parken und das telefon draufklatschen;) (am pc, auf arbeit etc..)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku ist mir bewusst. Besitze auch eine Powerbank.

Mir ist der Preisverfall vom LG G2 aufgefallen. Würdet ihr das G2 dem Nexus 5 vorziehen?

fatSquirrel schrieb:
Mir ist der Preisverfall vom LG G2 aufgefallen. Würdet ihr das G2 dem Nexus 5 vorziehen?
Ganz klar ja, damit bekommst du eines der besten Smartphones mit einer sehr guten Kamera und phänomenaler Akkulaufzeit was man derzeit für rund 300 Euro bekommen kann, das wäre mit Sicherheit die bessere Wahl als das Nexus 5 oder HTC One. ;)

Gegenüber dem G2 hat das Nexus nur den Vorteil, die Updates schneller und eventuell länger zu bekommen. Auch das G2 sollte aber Android 5 erhalten.

Wenn es mit der Auswahl ist würde ich das G2 nehmen. wegen dem Akku und wegen der Position der Schalter (die finde ich auf der rückseite einfach super)

Die Tasten fand ich erst etwas merkwürdig. Ich werde mir die Woche wohl nochmal das Nexus 5 und G2 im Laden irgendwo anschauen.

vorteile g2
stärkerer akku, bessere kamera, display farbenfroher kalibriert (imho auch insgesamt besser) und nützliche komfortfeatures durch lg ui

vorteile n5
schnell dank pure android, lollipop schon im november und qi ladung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben