google Nexus 7 - Bluetooth Gamepad ?

bugmum

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.069
Heydiho,

hab mir auch ein Nexus 7 zugelegt, alles funzt, selbst USB Sticks (root). Daher bin ich eigentlich perfekt zufrieden.

Nun brauch ich noch eine Hülle und ein Nexus 7 compatibles Gamepad.

Bei Amazon gibts ja relativ viele Hüllen, ich suche eine, die relativ dünn ist und die man auch unterwegs, zb. einfach auf den Knien abstellen kann und dabei gut hält.

Davon abgesehen, wie sieht das mit Gamepads für das Nexus 7 aus ? Tastatur und Maus kann ich ohne Probleme anschließen, aber ein "noname" PS3-Controller ähnliches Gamepad leider nicht.

Kann man Xbox 360 wireless controller mit Adapter nehmen oder die PS3 wireless Controller ?
Hat da jemand schon Erfahrungen mit ? Hab ja hier zuhause schon einen (für den PC) funktionierenden Controller und möchte nicht einen kaufen der dann vllt. nicht funktioniert.

Liebe Grüße,
Bug
 
Die meisten Pads funzen nur mit USB-Kabel (OTG). Das PS3-Pad benötigt eine kostenpflichtige App damit es unter BT läuft (Sixaxis Controller).
 
Die Sixaxis Controller App hab ich auch für mein USB-Gamepad in den Fingern gehabt, aber schon der "Kompatibilitätscheck" zeigt mir das es nicht erkannt wird, wie ich es ja auch später in den Spielen festgestellt habe.

Aber wenn das mit dem neuen Dualshock 3 Sixaxis läuft würde ich mir den zulegen
 
Keine Ahnung was bei dir da nicht funktioniert.
Galaxy Tab 2: Cyanogenmod 10 (Android 4.1.1), läuft bestens.
 
Der Xbox Controller sollte funktionieren.
bei meinem POV Tablet und GSG3 geht der.
Wireless ging ebenso.
Wie es bei PS Controller aussieht, kann ich nicht sagen,
 
Hab nochmal neun kabel xboxcontroller von nem Freund ausprobiert und der funktioniert ohne Probleme. Sprich hab wohl einfach das schwarze schaf als controller.
 
Zurück
Oben