Google Nexus S- Sim Karten Problem

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem :

mein Nexus S , gekauft am 4.11.2011, erkennt meine Sim Karte nicht mehr. Andere Karten von anderen Anbietern auch nicht. Habe aus meiner Klasse alle, wirklich alle ( ca. 25 Stück) getestet und keine hat geklappt. Logischer Weise funktionieren die anderen Karten bei den anderen Handy´s auch. Meine Karte klappt auch bei anderen Handy´s. Jetzt die eigentliche Frage :

Wo soll ich einschicken ? :

- Samsung
- Verkäufer sprich dort wo ich es gekauft habe

Habe beide angerufen und :

Samsung sprach von 1-2 Wochen

Verkäufer von 10 Tagen

Wo soll ich es am besten hinschicken?

Lg NNNB

Beim Verkäufer solltest du ja noch in der Gewährleistungsfrist drin sein, da entstehen dir dann keine weiteren Kosten.

Hat Samsung auf dein Gerät eine darüber hinaus gehende Garantie ausgestellt? Wenn nicht, würde ich den Händler nehmen.

Samsung hat einen klasse Endkundensupport.
Würde es direkt zu Samsung schicken.

Hi meph!sto!

Wo hast du das mit dem tollen Service her? Mein Samsung Wave II eingeschickt, "Fehler nicht reproduzierbar", zurückbekommen, Fehler noch da. Mein Kumpel hat mit dem Galaxy S2 das gleiche erlebt.
Also ich bin enttäuscht.

Auf jeden Fall einschicken das Nexus. Ich kenne mittlerweile vier Leute, die auch SIM-Karten-Probleme haben.

Gruß
MoJo77

UPDATE :
Habe heute endlich mein Handy bekommen. Alles so bekommen wie auch hingeschickt, also von Zubehör etc. So altes Handy heruntergefahren, SIM Karte entnommen und ins Nexus S getan. Akku rein und schon auf den Startknopf gedrückt. Ca. 20 Sekunden später war das Handy dann hochgefahren und startbereit. Doch was war das?!?!? Ein kleines Symbol in der Statusleiste des Handys, welches eine Simkarte darstellen soll. Hatte ich vorher auch schon, bevor ich das Handy eingeschickt habe. Handy neugestartet und wieder das gleiche Problem. Nochmal ausgemacht und 3! versch. Simkarten ausprobiert. Keine ging. Jetzt bin ich ratlos. Was tun?
Ergänzung ()

Keiner ne Idee?

Hi,

ich habe leider das gleiche Problem. Es ist egal ob eine SIM drin ist oder nicht, das Resultat ist das selbe :-(

Welche Version hast du am Handy? Ich hab vor ein paar Wochen erst das Update auf ICS durchgeführt.

lg, Manuel

[ämm wie groß ist denn die S-Sim ? stimmen die Angeben mit dem Hersteller Vorgaben überein max Größe ?
also eine 8 der 16 GB müsste eigentlich in jedem gehen aber enn größere wird die vielleicht nicht mehr unterstützt was von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich ist ?

NewNewNewBee schrieb:
UPDATE :
Habe heute endlich mein Handy bekommen. Alles so bekommen wie auch hingeschickt, also von Zubehör etc. So altes Handy heruntergefahren, SIM Karte entnommen und ins Nexus S getan. Akku rein und schon auf den Startknopf gedrückt. Ca. 20 Sekunden später war das Handy dann hochgefahren und startbereit. Doch was war das?!?!? Ein kleines Symbol in der Statusleiste des Handys, welches eine Simkarte darstellen soll. Hatte ich vorher auch schon, bevor ich das Handy eingeschickt habe. Handy neugestartet und wieder das gleiche Problem. Nochmal ausgemacht und 3! versch. Simkarten ausprobiert. Keine ging. Jetzt bin ich ratlos. Was tun?
Ergänzung ()

Keiner ne Idee?

vielleicht ist die Card etwas inkompatibel passt also nicht richtig ?
anderes Handy kaufen wo eine normale reinpaßt hat man diesen stress nicht:D

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um die SIM-Karte (Telefonkarte) und nicht SD-Karte (Speicherkarte), wobei das Nexus eh keine SD-Slot hat.

ich weis doch diese Fehl Konstruktion die Apel Eingeführt hat das man keine normale
mehr verwenden kann und diese Mico dann nur geht wo man sich dann zusammen basteln soll
weil ja kein Provider gleich so einem Mico Sim hat und anbietet.

habe übrigens das gleiche Problem mit einer alten Karte testhalber mal versucht passen gemacht Handy erkennt gernell keine Karte dieses Hochgelobtes Schrott Smpartphne der Marke Motorola RAZER XT 91xx dieses Müll Teil das so geil sein soll laut Tests und Werbung ist nicht zu gebrauchen weil inkompatibler Handy Card Norm , geht morgen zurück ein anderes Neues habe ich bereits schon liegen seit gestern ein Samsung N7000 und Stressfei und dmait dem Teil keine Probleme weil ich jede normale Card verweden kann .

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus hat einen normalen SIM-Kartenhalter und keinen Micro-SIM.

Das gute bei Samsung ist, dass sie selbst keine Werkstätten haben. D. h. die Wahl des Servicepartners liegt bei dir. Solltest du mit dem einen nicht zufrieden gewesen sein, dann ab zum nächsten. Meine Empfehlung wäre dat repair.

vielleicht mal versuchen ob es was bringt die Kontakte zu reinigen der Card und vom Samsung selber , ich habe gestern mein Neues N7000 in betrieb genommen
erst wurde die Karte nicht richtig erkannt , (ich vermute dabei dass das OS da Probleme macht wenn die Kard mit einem Pin Schutz ist beim erstmaligen erkennen )
dann habe ich aus und wieder angeschaltet und alles dann im grünen Bereich
läuft nun problemlos die Karte ist auch noch nicht so alt .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben