Google Notes nach Fehlbedienung verschwunden und nicht wiederherstellbar

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.711
Nach einer Fehlbedienung sind alle "Notes" auf allen Geräten verschwunden...
Laut Google sollte man mit https://keep.google.com/ (Notizen) wiederherstellen können, aber es gibt einfach NICHTS wiederherzustellen
Seltsam ist auch, dass sich "Notes" im gmail von "Notizen" unterscheidet. Es existiert noch eine "Notes", die einen komplett anderen Inhalt hat, wie die eine Notiz in "Notizen"

Es existiert ein aktuelles Backup. Problem ist, wie ich die einzelnen "Notes" (NICHT "Notizen") wieder im gmail mit zugerhörigem Datum und Uhrzeit einpflegen kann. Das ist quasi unmöglich :(

Ich nutze "Notes" sein mehr als 10 Jahren, dann sowas. Und ich verstehe nicht, dass ich NIRGENDS im Google-Acc diese versehentlich gelöschten "Notes" wiederherstellen kann

btw:
Aus einem einzigen Gerät sind noch "Notes" vorhanden. Aber ich habe Bendenken, sobald es Internetverbindung hat, der Stand vom Google-Acc genommen wird und alle noch vorhandenen Notes auf dem Gerät gelöscht werden

Ist es irgendwie möglich, dass der Google-Acc es auch andersherum zulässt? Also dass ich noch entscheiden kann, dass die vorhandenen Notes vom Gerät zum Google-Acc kopiert (synchronisiert) werden können? Oder ist das komplett ausgeschlossen?

Am liebsten wäre mir Support von Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im Papierkorb unter keep.google.com ist nichts? Wenns gelöscht wurde sollten alle da sein. Bist du sicher daß es sich überhaupt um Google Notizen handelt und nicht irgend ein Derivat deines Handyherstellers?

Ansonsten, durch Fehlbedienung alles zu löschen geht fast nicht. Das eine Gerät das du noch hast sollte keinesfalls ans Netz, da die Notizen da sonst auch weg sind. Im Zweifel von da Manuell abschreiben.

Ansonsten direkt an Google wenden.
 
Auch die Google Noitzen innerhalb von Gmail sind bei mir dieselben wie in der eigentlichen Notizen App..
 
Interessant, habe nur eine Notizen App von Google im Angebot. Welche soll es da noch geben? Google Notizen ist der Nachfolger von Google Keep, welches es so nicht mehr gibt.
 
mae1cum77 schrieb:
Welche soll es da noch geben?
Es gibt noch das Notes Label in der GMail App, aber sonst wäre mir da auch nichts bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Ich hatte früher mal Android und hab 2012 zu iOS gewechselt
Auf dem Gerät hatte ich immer diesen Google-Acc für "Mails" benutzt und diese Optionen gelassen, wie sie sind
Wenn ich nun am Apple-Gerät eine Notiz lösche und ändere, wie diese mit dem Google-Acc synchronisiert
Mir war aber nicht klar, wenn ich Notes lösche, ich im Google-Acc KEINE Möglichkeit habe, diese wiederherzustellen
Ist das bei Android-Geräten anders?
 

Anhänge

  • IMG_6955.png
    IMG_6955.png
    136 KB · Aufrufe: 55
Vielleicht machst du uns mal einen Screenshot wo die Notizen zu sehen waren bevor du sie gelöscht hast.

Wenn es in der GMail App war dann mal den Papierkorb checken, genauso unter keep.google.com den Papierkorb checken.

Du wirfst glaube ich wild Sachen durcheinander, deswegen erstmal durchatmen.
 
Mojo1987 schrieb:
Es gibt noch das Notes Label in der GMail App, aber sonst wäre mir da auch nichts bekannt.
Genau das...
Und da waren alle Notes drin. Und die eine Note, die noch existiert, ist eine komplett andere, als die in "Notizen" (siehe Keep-Link)
Und diese Notiz (NICHT "Note") sehe ich auch nicht auf dem Gerät. Dort sehe ich nur "Notes" - auch wenn das angehängte Bild etwas anders anzeigt
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Vielleicht machst du uns mal einen Screenshot wo die Notizen zu sehen waren bevor du sie gelöscht hast.

Wenn es in der GMail App war dann mal den Papierkorb checken, genauso unter keep.google.com den Papierkorb checken.

Du wirfst glaube ich wild Sachen durcheinander, deswegen erstmal durchatmen.
Ich werfe nichts durcheinander... ;)
Im "Papierkorb" von gmail ist leider nichts, was ich gebrauchen könnte. Und ausschliesslich nur in gmail ist das Label "Notes" zu finden

Die Note vom 27.05. war die einzige, noch verfügbare Note. Die Note von 12:51 Uhr hab ich testweise erstellt
Es existieren noch alle Notes und dessen Änderungen unter "Alle E-Mails", aber der Aufwand ist enorm, diese einzeln wiederherzustellen. Zumal ja teilweise zig Änderungen von einzelnen Notes existieren
 

Anhänge

  • fgjhdgh.JPG
    fgjhdgh.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Joa das Label Notes sind halt keine Notizen soweit ich weiß sondern E-Mails die mit dem Label Notes versehen sind. Du kannst die aber auch mit dem Label Käsekuchen versehen, deswegen sind sie noch lange kein Kuchen.

Such mal in deinen Mails nach einer alten Notiz, vielleicht sind die unmarkiert noch da. Möglicherweise hast du nur das Label entzogen.

Das ist übrigens die denkbar schlechteste Variante Notizen abzulegen die es gibt.

Wenn du wirklich die Label entzogen hast gibt es keine Möglichkeit das automatisch Rückgängig zu machen. Es handelt sich dabei wie gesagt nur um eine E-Mail Markierung.

Du kannst höchstens mit Hilfe des Offline Gerätes alle zusammensuchen an einem Online Gerät und dort wieder markieren und dir dann Gedanken über eine richtige Notizapp machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry - hat seit 2012 immer wunderbar und zuverlässig funktioniert. Der Fehler gestern hat leider alles kaputt gemacht. Ich stand gestern unter Zeitdruck, da ist es passiert :(

Wie gesagt, in Backups und unter "Alle E-Mails" ist noch alles da, aber es fehlt die Zugehörigkeit zum Label "Notes"
Aber mir ist immer noch nicht klar, wie das unter Android gewesen wäre. Also, wenn ich bewusst oder versehentlich auf dem Gerät eine Note lösche, ist dann die Verknüpfung zum Label "Notes" für immer verloren und nicht mehr wiederherstellbar?


Ich könnte es mir "einfach" machen und die mehr als 15.000 Mails nach Mails durchforsten, die als Note angelegt wurden. Dann würde ich aber auch massig verschiedene Versionen (Änderungen) einer einzelnen Note zum Label "Notes" verschieben. Etwas Anderes fällt mir gerade nicht ein :(

Mojo1987 schrieb:
Joa das Label Notes sind halt keine Notizen soweit ich weiß sondern E-Mails die mit dem Label Notes versehen sind. Du kannst die aber auch mit dem Label Käsekuchen versehen, deswegen sind sie noch lange kein Kuchen.

Such mal in deinen Mails nach einer alten Notiz, vielleicht sind die unmarkiert noch da. Möglicherweise hast du nur das Label entzogen.

Das ist übrigens die denkbar schlechteste Variante Notizen abzulegen die es gibt.

Wenn du wirklich die Label entzogen hast gibt es keine Möglichkeit das automatisch Rückgängig zu machen. Es handelt sich dabei wie gesagt nur um eine E-Mail Markierung.

Du kannst höchstens mit Hilfe des Offline Gerätes alle zusammensuchen an einem Online Gerät und dort wieder markieren und dir dann Gedanken über eine richtige Notizapp machen.
Dachte ich mir schon... :(
Ich verstehe den letzten Satz nicht richtig - wie "wieder markieren"? Hab Bedenken, sobald das Gerät online geht, dass sofort der Stand vom Google-Acc übernommen wird

Mir würde mom. nur die Notizen-App unter iOS einfallen. Oder was nutzt du/ihr?
 
Ich nutze auf einem iphone die Google Notizen App. Also nicht die Email Labels, sondern die App. Grund: Ich teile die Notizen mit meiner Frau (Android Gerät) und ich hatte die App auch schon vor dem iPhone genutzt.
 
Naja du siehst ja auf deinem Offline Gerät welche markiert waren.

Nun suchst du die an deinem Online Gerät über die Suche der GMail App und markierst sie wieder als Notes. Wenn du viele Notizen hattest ist das halt ne Menge Arbeit.

Das Offlinegerät ist deine Referenzliste zum neu markieren sozusagen. Natürlich auf keinen Fall online gehen mit dem Offline Gerät, solange du nicht durch bist.

Ich nutze die tatsächliche Notizen App von Google für Notizen, etwaige Zugangsdaten wandern aber in einen Passwort Manager, solltest du die auch darin abgelegt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Knecht_Ruprecht
Bei "Notes" war es nicht anders...
Alle Geräte, die den besagten Google-Acc hatten, bekamen die gleiche Note, Änderungen etc
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Naja du siehst ja auf deinem Offline Gerät welche markiert waren.

Nun suchst du die an deinem Online Gerät über die Suche der GMail App und markierst sie wieder als Notes. Wenn du viele Notizen hattest ist das halt ne Menge Arbeit.

Das Offlinegerät ist deine Referenzliste zum neu markieren sozusagen. Natürlich auf keinen Fall online gehen mit dem Offline Gerät, solange du nicht durch bist.

Ich nutze die tatsächliche Notizen App von Google für Notizen, etwaige Zugangsdaten wandern aber in einen Passwort Manager, solltest du die auch darin abgelegt haben.
Achso - jetzt ;)
Ja, sehr viel Arbeit :(

Aber wenn ich mir die Arbeit mache (und das muss ich auf jeden Fall :grr:), will ich es richtig, also in der bestmöglichen App machen
Welche nehme ich dafür (iOS)?
 
Nicht "wollen"...
Ich hab das damals einfach so übernommen. Dass die Note in Emails gespeichert wird (fallen in der Liste unter den normalen Mails kaum auf), ist mir egal
Wichtig (eig. sehr wichtig), dass ich die Note einem Datum und genauer Uhrzeit zuordnen kann (das tut gmail) und dass die Notes (auch sehr wichtig) mit kleinen Stichworten (zb ab 3 Buchstaben) durchsucht werden können. Also, wenn ich zb "wer" in der Suche eingebe, dass alle Notes angezeigt werden, die "wer" enthalten. Egal, ob "wer" ganz an Anfang, am Ende oder mitten im Wort steht. Es darf KEINE Suche sein, bei der ich zu 100% genau das Gesuchte eingeben muss

btw:
Ist es irgendwie möglich, die Notes in gmail zu "Notizen" (iOS) samt Datum und Uhrzeit zu portieren?
Denke mal nicht, oder? Portieren ja, aber Datum und Uhrzeit werden aktuellen sein, denke nicht mal

Am PC würde das gehen (wenn ich den PC, als Google- oder Apple-Acc sehen würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Notizen nur um mir selber Gedankenstützen anzulegen. Eine Suche innerhalb der Notizen funktioniert. Die Suche startet mit dem ersten Zeichen. Aber ein Datum und Uhrzeit wann ich die genau erstellt habe, sehe ich auf den ersten Blick nicht.
 
Snoopy69 schrieb:
btw:
Ist es irgendwie möglich, die Notes in gmail zu "Notizen" (iOS) samt Datum und Uhrzeit zu portieren?
Denke mal nicht, oder? Portieren ja, aber Datum und Uhrzeit werden aktuellen sein, denke nicht mal

Automatisch?
Nein, wie gesagt, technisch hast du keine Notizen sondern schlichtweg E-Mails an dich selbst mit dem Label Notes. Übernehmen kannst du nur via Copy Paste, aber sicher ohne Datum/Uhrzeit.

Die richtigen Google Notizen haben eine Anzeige für Datum und auch einen Versionsverlauf wenn Notizen geändert wurde. Ob die App für Apple nun gut oder schlecht ist kann ich dir nicht sagen.

Die Leute die ich so kenne mit Apple und dem Thema Notizen und welche unzufrieden mit den Möglichkeiten sind nutzen alle Evernote. Das ist aber in der Kostenlosen Version stark beschränkt.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Aber ein Datum und Uhrzeit wann ich die genau erstellt habe, sehe ich auf den ersten Blick nicht.
Auch nicht, wenn du in der Notiz bist?
Bei Notizen von heute sehe ich die Uhrzeit. Alle anderen Notizen, die älter als 0 Uhr sind, zeigen "Gestern" oder das Datum an. In der Notiz sehe ich das Datum und die Uhrzeit, der Erstellung oder Änderung, der Notiz (was mir wichtig ist, um zeitlich genau alles zuzuordnen)
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Automatisch?
Nein, wie gesagt, technisch hast du keine Notizen sondern schlichtweg E-Mails an dich selbst mit dem Label Notes. Übernehmen kannst du nur via Copy Paste, aber sicher ohne Datum/Uhrzeit.

Die richtigen Google Notizen haben eine Anzeige für Datum und auch einen Versionsverlauf wenn Notizen geändert wurde. Ob die App für Apple nun gut oder schlecht ist kann ich dir nicht sagen.

Die Leute die ich so kenne mit Apple und dem Thema Notizen und welche unzufrieden mit den Möglichkeiten sind nutzen alle Evernote. Das ist aber in der Kostenlosen Version stark beschränkt.
Ok, automatisch geht nicht...
Was aber geht - wenn ich der "unverknüpften" Note das Label "Notes" verpasse, wird die entsprechende Note wieder mit org. Datum und Uhrzeit auf dem iPhone/iPad angezeigt. Schon mal sehr gut :)

Nervig ist nur, das Heraussuchen einzelner Notes auf über 15.000 Mails...
Ich könnte aber auch "einfach" 50 Mails pro Seite in gmail markieren, und dem ganzen Kram das Label "Notes" verpassen. Muss mal schauen, ob ich auch mehr als 50 Mails pro Seite anzeigen lassen kann. Denn so (nur 50) sind es mehr als 300 Seiten, die ich durchgehen muss :rolleyes:

"Evernote" mag ja nett sein, aber die Abo´s... 🤡
IMG_6956.png

Ich werde wohl bei gmail mit Label "Notes" bleiben. Kostet nichts und ich kann wahlweise einzelne oder alle Notes auf einmal zu "Notizen" (iOS - iCloud) verschieben. In der iCloud-Übersicht sehe ich erstmal nur die Uhrzeit, der verschobenen Notes. Aber in https://www.icloud.com/notes/ selbst, werden mir Datum und Uhrzeit, der Erstellung/Änderung, der Notes angezeigt. Perfekt für mich :)

Beim Verschieben zu "Notizen" (iCloud) wird allerdings wieder das Label "Notes" in gmail entfernt. Das kann nicht rückgängig gemacht werden. Also von iCloud zu "Notizen" gmail geht nicht. Die Notes in gmail bleiben (ausser dem entfernten Label) völlig unberührt. Es wird also nichts gelöscht, ausser dem Label (die Verknüpfung) zu Notes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Notiz in der Notizen App auf dem iPhone öffne, sehe ich als Beispiel: Bearbeitet 26. Mai. Aber ohne Jahresangabe. Und ich muss halt jede Notiz öffnen.

Aber du hast ja jetzt eine Lösung für dich gefunden.
 
Wie gesagt, das was du als Google Notes da verwendest sind keine Notizen. Das sind einfach E-Mails und dir muss klar das das es wieder passieren kann das du ausversehen die Markierung im Stapel entfernst ;)
 
Zurück
Oben