Google Now richtig einstellen

PhilS1984

Lt. Commander
Moin zusammen,

habe mir für mein Ipad google now geladen. Nen Kumpel hat nen Android Smartphone und ich bin echt davon begeistert.

Na ja, allerdings kommen bei mir relativ wenige Karten. Nur die vom Wetter und manchmal die von dem weg Hause-Arbeit.
Am Wochenende dann auch Sport.

Allerdings vermisse ich zb die Tips, Kino, Nachrichten etc. Muss man dafür "länger" das Webprotokoll aktiviert haben oder öfter ins Kino gehen oder wie weiß google now das es mir zb das kinoprogramm zeigen soll/kann.

Eine andere Frage sind zb wie ich finde wichtige Sachen wie anstehende Termine. Habe Termine in meinem Google Kalender eingetragen, aber diese erscheinen nicht bei Google now. Genauso wie die eingetragenen Geburtstage meiner Freunde. Habe die über einen Facebook link in meinen Google Kalender hinzugefügt. So langsam glaube ich, dass google now noch nicht auf den Kalender zugreifen kann.

Habe auch gelesen, dass Google, wenn man eine Mail zb von Booking.com oder amazon.de mit einer flug bzw hotelbuchung oder einer Trackingnummer von einem Paket, diese Daten automatisch über google now angezeigt werden. Habe jetzt mal zum Testen eine Amazon mail an mein google mail konto weitergeleitet mit einer dhl trackingnumber. Allerdings wird wiederrum nichts angezeigt bei Google now. Muss man da die original Mail von Amazon ans gmail konto gesendet bekommen? Weil ich habe eigentlich für meine Einkäufe eine andere Mial Adresse und nicht Gmail.

Danke zusammen :)!

für das Kinoprogramm musst du einfach öfters in Google nach Kinoprogramm suchen, und dabei natürlich eingeloggt sein. . Flüge werden erst ein paar Tage vor dem eigentlichen Flug angezeigt, nicht schon monate vorher. Termine werden aber angezeigt, und solche Tips wie "es ist Zeit sich nun auf den Weg zu machen um rechtzeitig beim Termin XY zu sein"

Ein DHL Paket hab ich auch noch nie gesehen in Google Now, obwohl ich ein Android Phone habe und meine Amazon E-Mails an die Adresse von Google direkt geschickt werden. Das Selbe für Geburtstage.

PhilS1984 schrieb:
Allerdings vermisse ich zb die Tips, Kino, Nachrichten etc. Muss man dafür "länger" das Webprotokoll aktiviert haben oder öfter ins Kino gehen oder wie weiß google now das es mir zb das kinoprogramm zeigen soll/kann.
Sowohl als auch *G*
Ich erhielt (mit nem Android) die Kino-Daten erst, nachdem ich mit eingeloggtem Google-Konto mal nach dem aktuellen Kinoprogramm gesucht habe.

Wenn du mit eingeloggtem Chrome ne Weile auf Shops herum surfst (und die Shops entsprechendes Markup haben, sind noch wenige), erhälst du z.B. auch Kachel-Hinweise, wenn neue Artikel verfügbar sind. Bei GetDigital klappts zum Beispiel.

Eine andere Frage sind zb wie ich finde wichtige Sachen wie anstehende Termine. Habe Termine in meinem Google Kalender eingetragen, aber diese erscheinen nicht bei Google now.
Ist bei mir auch so. Scheint normal zu sein.

Habe auch gelesen, dass Google, wenn man eine Mail zb von Booking.com oder amazon.de mit einer flug bzw hotelbuchung oder einer Trackingnummer von einem Paket, diese Daten automatisch über google now angezeigt werden.
Funktioniert tatsächlich, zumindest wenn die Mail direkt ins GMail-Postfach ging. Bei Weiterleitungen... Hm...

Okay danke dafür.

Also bei mir werdne leider keine Termine angezeigt.
Da ich ja die Facebook Geburtstage sowei andere Termine im Google Kalender habe müsste das doch dann eigentlich klappen...
hat sonst noch anderer damit Probleme?

Okay, dass mit dem Flug verstehen ich. Weiß denn jemand ob eine weiterleitung der Email von einem beliebigen Konto ans googlemail konto reicht oder ob gmail die original mail bekommen muss?

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen gemacht ;)!

PS: Danke an den Post über mir ;)

PPS: Heißt das, dass man bei anderen Browsern, trotz login bei google, nicht diese Kachelhinweise bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende halt ausschließlich Chrome bzw. Chromium, daher kann ich dir nicht sagen, was wieweit funktioniert, wenn du andere Browser verwendest.

Zurück
Oben