Google Now Sprachsuche - Konfiguration?

• Ersteller Ersteller etheReal
  • Erstellt am Erstellt am
E

etheReal

Gast
Ich habe vorher ein Video gesehen, in dem die Google Now Sprachsuche auf dem neuen Galaxy Tab vorgeführt wird. (bei ca. 3:50)

Der Nutzer bekommt in diesem Video für Anfragen ein eindeutiges, einzelnes Ergebnis auf einer Google Now Karte präsentiert.

Wenn ich aber die Google Now Sprachsuche auf meinem Galaxy Nexus verwende, dann versteht mich Google Now zwar perfekt, aber als Ergebnis bekomme ich immer nur eine normale google.de Suchseite angezeigt, auf der nach meinen Stichworten gesucht wurde.

Ich finde keine Konfiguration, in der man das ändern könnte. Oder liegt es vielleicht daran, dass Google Now erst vor 2 Stunden von mir aktiviert wurde?
Es zeigt bisher bis auf die Wetterkarte auch noch nichts an. Anscheinend braucht es ja eine gewisse Eingewöhnungszeit, um das Verhalten des Nutzers erst mal zu analysieren.

Eindeutige Ergebnisse für die Sprachsuche wären schon nett, das ist ja eigentlich eines der fortschrittlichen Features von Google Now.
Wenn ich Frage: "Wer ist der Präsident von Bayern München", dann gibt es darauf eine einzige, eindeutige Antwort, und ich brauche keine Google Suchseite mit 1000 Ergebnissen...

Google Now funktioniert leider noch nicht mit deutschen Fragen/Antworten.

Soweit ich weiß, müsstest du dein Nexus auf Englisch umstellen und zudem auf Englisch fragen.

Ich dachte, das beträfe nur die einzelnen Services wie öffentliche Verkersmittel etc.

Anscheinend soll ja Wetter und Verkehrsinformationen auch schon in Deutschland funktionieren?

Wenn das mit den eindeutigen Suchergebnissen bisher in D noch nicht geht, dann wäre ich zumindest beruhigt, dass bei mir da nichts falsch läuft! ;)

Wenn ich unterwegs bin zeigt er Wetter und den Weg zum Arbeitsplatz und nach Hause an :lol: Das scheint er auch zu erkennen, oder sogar wenn man am Laptop mal was sucht in Maps berechnet Now sofort die Route dorthin bezw. bietet es an.

Da das ganze in den Kinderschuhen steckt warten wir mal ab, es hat ja momentan kaum ein Device Jelly Bean.

Zuletzt bearbeitet:
Das noch keine eindeutigen Ergebnisse geliefert werden liegt daran das Google knowledge graph noch nicht in de verfügbar ist. Dürfte aber in den nächsten Wochen aufschlagen.
Mach auf dem desktop mal eine suche auf google .com dort bekommst du auch rechts eine Karte eingeblendet

Kann man eigentlich mehrere Orte als nur "Nach Hause" einstellen? Wo kann ich das machen?

Woher weiß Google Now eigentlich, wo ich wohne?
Es zeigt mir, wenn ich in der Arbeit bin, immer den Heimweg an, und die benötigte Zeit. Auf der Karte ist mein Wohnort auf den Meter genau markiert. Ich hab GPS immer an.

Errechnet Google Now einfach die Zeit, die man an einem Ort verbringt und bestimmt das zum Zuhause oder wie läuft das ab? :freak:

Jop und irgendwann wird er dich fragen ob es dein Zuhause ist.

... und wenn Google Now dich irgendwann fragt, ob deine Arbeitsadresse "zuhause" ist, dann weißt du, dass du zu viel arbeitest! ;)

Von der bisherigen Funktionalität von Google Now bin ich schon mal begeistert. Hatte für gestern einen Termin in Bamberg im Kalender eingetragen, woraufhin Google Now mir um 7:50 Uhr automatisch sagte, es sei Zeit zum Losfahren, die Verkehrslage sei normal, dazu ein Link zur Maps Navigation.
Bei der Rückfahrt habe ich das Phone dann während der Fahrt rausgeholt, und Google Now hatte automatisch wieder den Link zur Navigation der Rückfahrt und die Verkehrsmeldung vorne. Nicht übel, wenn das Telefon ein wenig mitdenkt! :)

Errechnet Google Now einfach die Zeit, die man an einem Ort verbringt und bestimmt das zum Zuhause oder wie

jap
das selbe gilt für andere orte z.B arbeit es wird ermittelt wann du dich wie regelmäsig wie lange wo aufhässt und anhand der daten eine vermutung aufgestellt. Bei dir sollte eigentlich auch eine karte mit arbet auftauchen bevor du das haus verlässt.

man kann die adresse auf den karten korrigieren aber groß einstellen ist da nicht das konzept ist eben dem nutzer informationen zu liefern ohne das dieser eingaben machen muss.

maxik schrieb:
Kann man eigentlich mehrere Orte als nur "Nach Hause" einstellen? Wo kann ich das machen?

Man kann "Arbeit" und "Zuhause" einstellen. Im Browser ist das ganz offensichtlich oben links, in der Android Anwendung ist es ewig versteckt, ich kann schon wieder nicht mehr sagen, wo man es findet.

Andere Orte gehen wohl nur als "Check-in" Places. Aber wie das genau funktioniert, habe ich noch nicht probiert.

Aber stimmt, es wäre schon nett, wenn man mehrere Orte eingeben könnte, z.B. Wohnung der Freundin, Stammkneipe, etc.
Da ist man ja oft mehr, als zuhause! ;)
Wobei bei der Kneipe müsste das mit dem Check-in gehen, wenn der Laden auf Maps einen Eintrag hat.

Ist ja genial. In Google Now steckt mehr Potenzial, als ich anfangs dachte. Hoffentlich kommt bald der deutschsprachige Assistent dazu.

Die Arbeit tauchte bei mir noch nicht auf, zumindest werde ich jetzt in der früh stärker drauf achten.

Zurück
Oben