Google Now zeigt nur wenige Karten

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen,

die Frage richtet sich an die Leute unter euch, die Google Now nutzen; was bekommt ihr denn eigentlich für Karten angezeigt?

Ich bekomme in der Regel nur das Wetter und die Verkehrskarte(Arbeit, zu Hause Termine und zu Suchergebnissen) angezeigt.

Sonst keine Karten, also keine Infos zu öffentlichen Verkehrsmitteln, zu sport, Orten oder Kino

Nutze das GNEX mit 4.1.2

Wie sieht es bei euch aus? Welche Karten bekommt ihr?

€: habe natürlich alle Karten aktiviert, und alles eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt zum einen daran, weil das meiste nur in den USA verfügbar ist (betrifft beispielsweise Sport) und zum anderen daran, dass es teilweise nur geht, wenn du permanent in einer größeren Stadt unterwegs bist.

Wenn du dein Handy komplett auf Englisch umstellst und unter Google Now die Suche auf google.com umstellst, sollte es dir auch mehr anzeigen. Dann geht auch die Sprachsuche. Wenn du jetzt wie gesagt noch in einer großen Stadt lebst oder viel dort unterwegs bist (nicht nur einmal am Tag), dann werden dir auch Orte etc. angezeigt (geht auch auf deutsch). Kleinere Orte werden einfach nicht supportet. Was soll es da auch großartige Sehenswürdigkeiten geben?

Ok, das nicht alles auf deutsch verfügbar ist, wußte ich. Das mit der großen Stadt allerdings nicht. Also gehe ich als Einwohner einer kleinen Provinzstadt leer aus^^

ich bekomme neben den von dir genannten karten auch z.B kino angezeigt dafür muss ich aber vorher mal auf der seite des örtlichen kinos gewesen sein oder mich in der nähe befinden wie genau das zusammenhängt habe ich nicht wirklich rausgefunden
nach dem letzten update spuckt er auch mal fotogene orte in der nähe aus.

Hab vorhin nach einem bestimmten Italiener auf meinem PC gegooglet bei dem ich am Wochenende mit Freunden essen gehen werde, schau eben auf mein Handy und zack hab ich eine neue Google Now Karte mit Entfernung, Dauer bis zum Ziel usw.

Ich finds absolut genial, auch Sportergebnisse (vor allem US Sport) werden mir stets angezeigt. Das Handy ist allerdings auch auf Englisch gestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal zu dem Thema noch gerade bei nem update was entdeckt

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben dein gerät auf englisch umzustellen wenn du sowas nutzen willst.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-02-10-17-11.png
    Screenshot_2012-11-02-10-17-11.png
    135,3 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Zurück
Oben