Google one Abo

Gudrun Surup

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Aug. 2021
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6
Liebe Leute,
ich bin neu hier und das aus purer Verzweiflung.
Habe vor zwei Monaten ein Google one Abo gekauft und jetzt auch schon den zweiten Monat bezahlt. Allerdings wurde trotzdem mein voller Speicherplatz (15 GB) nicht auf 100 GB erweitert.
Über die Google Hilfe komme ich nicht weiter, sehr nette Ansprache, ich werde jedoch immer nur auf die Google One Hilfe-Seiten verwiesen, es wird mir kein tatsächlicher e-mail Kontakt, Tel. Nr. oder Ähnliches gegeben, jetzt aber der Hinweis ich solle mich an ein Experten-Forum wenden, nun bin ich hier.
Auf der Hilfe Seite von Google One wird mir vorgeschlagen, Speicherplatz dazuzukaufen, damit ich mit einem Experten reden kan ...
Da drehe ich mich nun im Kreis, denn das habe ich ja bereits getan und auch bezahlt, nur Google hat es offenbar nicht bemerkt und tut so, als ob mein Speicherplatz voll ist und droht mit der Konsequenz keine mails mehr empfangen und senden zu können.
Weiß jemand von euch Rat?
Beste Grüße
Gudrun
 
Mal 'ne ganz dumme Frage:
Du bist aber schon mit dem Google Konto angemeldet, für das du das Google One (Basic) Abo abgeschlossen hast?

Achtung: Google One ist nicht gleich Google Drive.
 
Ja, die haben mir ja auf meinem Account eine e-mail geschrieben, dass ich meinen Speicherplatz erweitern soll. Das habe ich aus der mail heraus getan, also, den Link geöffnet, etsprechend durchgeklickt bis zum Bezahlvorgang bei paypal. Dort auch eine Bestätigung der Zahlung an google erhalten - aber von google keine Bestätigungsmail.
Jetzt wurde erneut abgebucht aber ich bekomme weiterhin Warn-mails und lt. meinem Account ist der Speicherplatz vollständig belegt.
 
Gudrun Surup schrieb:
Google one Abo gekauft und jetzt auch schon den zweiten Monat bezahlt
hast du jetzt bezahlt oder nicht? ist nicht so ganz klar? also du hast die 1,99€ pro monat gewählt?

da keiner hier offiziell von google kommt un die details deines kontos einsehen kann, weiß auch keiner was schief gelaufen ist. vll schilderst du einfach nochmal den kauf Vorgang, was du geklickt hast und mit was du bezahlt hast und ob/wie das geld abgebucht wurde.

der tipp von @KnolleJupp könnte auch des rätsels lösung sein.

andersrum...brauchst du überhaupt 15GB? 15GB sind für mails mehr als ausreichend! vll liegt bei dir einfach noch ne riesen datei rum die du ggf. nicht mehr brauchst und einfach löschen kannst und deine probleme sind behoben? hier kannst du mal schauen was viel speicher benötigt https://one.google.com/storage
Ergänzung ()

Gudrun Surup schrieb:
lt. meinem Account ist der Speicherplatz vollständig belegt.
also laut https://one.google.com/storage ist alles voll?! kannst du ggf. eine alte große datei löschen?
Gudrun Surup schrieb:
Dort auch eine Bestätigung der Zahlung an google erhalten - aber von google keine Bestätigungsmail.
vll solltest du einfach die paypal zahlung zurückbuchen...eine leistung wurde ja nicht erbracht...vll meldet sich dann einer bei dir :evillol:
 
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Eventuell einmal den Google Support fragen und nicht hier?
 
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Gudrun Surup schrieb:
und tut so, als ob mein Speicherplatz voll ist
Vielleicht ist es genau das, der Speicher auf deinem PC ist voll. Wenn man das Ganze so konfiguriert, dass in der Cloud und auf dem eigenen PC gespeichert wird und der eigene Speicherplatz ist voll, kann ich mir gut vorstellen, dass es zu Konflikten kommen kann.

Gruß eisholz
 
DekWizArt schrieb:
Eventuell einmal den Google Support fragen und nicht hier?
das ist ja genau das problem, ohne One abo kein kundensupport. schon mal versucht, auf der google seite dem support eine email zu schicken o.Ä.?
 
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honky-tonk schrieb:
vll solltest du einfach die paypal zahlung zurückbuchen...eine leistung wurde ja nicht erbracht...vll meldet sich dann einer bei dir
Klingt doof, aber wäre eine Möglichkeit.
Oder vielleicht kennst du jemanden mit Google One? Darüber dann anschreiben? Aber ist wahrscheinlich maximal verwirrend, dann bearbeiten die das falsche Konto. :freak:
Ich weiß aber nicht, welche Supportwege dann zur Verfügung stehen. Vielleicht kann man dann anrufen oder eine Mail schreiben.

Man muss sowas doch lösen können.
 
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honky-tonk schrieb:
das ist ja genau das problem, ohne One abo kein kundensupport. schon mal versucht, auf der google seite dem support eine email zu schicken o.Ä.?
Das habe ich ja alles durch - leider ohne Ergebnis, sonst würde ich ja hier nicht um Hilfe bitten ;-)
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Ja, alles versucht. leider bekomme ich nirgends eine e-mail Adresse vom google one support - dann käme ich ja weiter
Ergänzung ()

AxelFoley schrieb:
Auf deinem PC oder online?
Wenn ich folgende Hilfe-Seite - https://support.google.com/googleone/answer/9003633?hl=de&ref_topic=7576170 - richtig verstehe, muss man sich erst bei GoogleOne anmelden und dies umstellen.

Kannst du dort einsehen, wie viel Speicher du hast und Wieviel davon belegt ist?
Eben - Speicherplöatz ist voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisholz schrieb:
Vielleicht ist es genau das, der Speicher auf deinem PC ist voll. Wenn man das Ganze so konfiguriert, dass in der Cloud und auf dem eigenen PC gespeichert wird und der eigene Speicherplatz ist voll, kann ich mir gut vorstellen, dass es zu Konflikten kommen kann.

Gruß eisholz
Dankeschön - kann durchaus sein, dass ich das unwissendlich so habe .... Bislang hatte ich doch nur den Account mit 15 GB. Auf meinem PC. Der ist nun voll und ich habe auf 100 GB in der cloud erweitert?! Wie soll ich denn meinen vollen Speicher nun in die cloud schieben - die ja nicht aktiviert wurde?
 
Probier es mal über die Google one app.dort kannst du sehen was mit deinem account los ist und du kannst dort den support direkt anschreiben oder
Einfach über die app mit paypal bezahlen und fertig. Bei dir muss etwas schief gelaufen sein. Vielleicht hast du ein anderes google one konto aktiviert?
Screenshot_20210830_121222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
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Du musst doch eine Bestätigung von Google über die Umstellungen bekommen haben.
Wenn du keine hast, dann ist es wohl nicht umgestellt worden.
 
AxelFoley schrieb:
Voll von 15 oder von 100GB?

Wenn 15GB angezeigt wird, hat entweder die Umstellung des Abos nicht geklappt oder hast noch das "alte Abo" aktiv.
15GB ist voll, Umstellung hat nicht geklappt, deshalb bin ich hier ...
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Du musst doch eine Bestätigung von Google über die Umstellungen bekommen haben.
Wenn du keine hast, dann ist es wohl nicht umgestellt worden.
Wie gesagt - es wird abgebucht, keine Bestätigung erhalten. Trotz Zahlung wurde nicht umgestellt. Goggle Support kann mir nicht weiterhelfen, weil google one eine andere Abteilung ist, dort komme ich nicht zum support vor, weil ich erst bezahlen soll, das habe ich aber bereits ... weiß einer von euch eine support adresse von google one?
 
michi174 schrieb:
das befolgen und mit einem Google Mitarbeiter klären.
das erfordert einen bezahlten/aufgestockten one account -> nicht möglich

vll hat hier im forum jemand einen one account und kann "support per mail kontaktieren" klicken und schauen ob man eine email adresse angezeigt bekommt, die er hier bereitstellt.
 
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Ich danke euch allen sehr für die mühe aber leider habe ich all das schon versucht... Trotzdem vielen Dank!
Ich bleibe, notgedrungen, weiter dran, lösche erstmal Speicher und arbeitean einer Lösung.
 
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