Google Photos verhält sich seltsam

Schlaumy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
37
Hallo!

Wenn mein Backup auf Google Photos voll war, habe ich ein Backup von meinem Smartphone auf meinen PC gemacht und dann die Fotos auf Google Photos gelöscht - laut Google sollen dann ja diese Fotos auf allen Geräten, die verknüpft sind, verschwinden.

Aber das ist jetzt genau nicht passiert:
Die gelöschten Fotos sind in Google Fotos wieder erschienen - und die Fotos wurden von meinem Smartphone nicht gelöscht.

Außerdem habe ich auf meinem Google Drive 5,7GB, die ich nicht verstehe - wenn ich mir die Dateien im Ordner anschaue, dann komme ich nie auf die 5,7 GB. Wie kann ich rausfinden, was da passiert?

Lg, Schlaumy
 
Schlaumy schrieb:
Außerdem habe ich auf meinem Google Drive 5,7GB, die ich nicht verstehe - wenn ich mir die Dateien im Ordner anschaue, dann komme ich nie auf die 5,7 GB.
Machst du Google Drive Backups für WhatsApp? Wenn ja kommt die Größe daher, da die Backups seit ein paar Wochen ebenfalls gezählt werden nun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlaumy
Wieviele Geräte sind verknüpft? Wenn mehrere: Synchronisiert ein Gerät wieder die Bilder?
 
Aber Master sollte doch der Google Photos Server sein, oder? Wenn es dort verschwindet, verschwindet es überall... Dachte ich. Erklärt ja auch Google genau so.
Ergänzung ()

Das WhatsApp Backup war wirklich schuld für die 5,7GB. Habe die Videos aus dem Backup genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaumy schrieb:
Aber Master sollte doch der Google Photos Server sein, oder?
Genau das ist es was ich bei all dem »Synchronisieren« so herrlich bekloppt finde, dass es einfach keinen Master gibt (Bestand uns Aktionen), einen den ich dazu im Laufe der Nutzung benenne, sondern alle Automatik schlauer sein will als ihr Herrchen…
Ironie dabei: lösche ich mal ungewollt steckt irgendwo das Gelöschte noch. Aber eine Rückfrage ob ein Unfall zu reparieren wäre erfolgt auch nicht.
Alles Syncen ist - Glückssache…

😉 CN8
 
Zurück
Oben