Google Pixel 4a 5g - Richtige Wahl?

QWERTY1328

Cadet 1st Year
Servus zusammen!

Nach längerem hin und her mit der Telekom habe ich nun über die Kundenrückgewinnung relativ brauchbare Konditionen zur Vertragsverlängerung bekommen.

Stelle mir nun die Frage ob das hier vielgelobte Pixel 4a 5g das Richtige für mich ist.
Ein wenig irritiert mich der nicht erweiterbare Speicherplatz sowie der fehlende (?) Staub und Spritzwasserschutz.
Auch die "Strahlungswerte" sind für manche ein Thema - ich bin diesbzgl. aber nicht bewandert.

Seht ihr Alternativen bis 400€ die man noch prüfen sollte?

Seit ein paar Jahren nutze ich das Galaxy S7, nie Probleme gehabt, fühlt sich nur mittlerweile etwas "outdated" an

Ich lege wert auf:

• lieber nicht zu groß, 5,5Zoll fand ich immer angenehm, davon muss man sich aber wohl verabschieden
  • gute Kamera
  • gute performance
  • Preis / Leistung
  • nachhaltige Updates

Freue mich über jeden input!

Viele Grüße

Welche Optionen hast du denn?
Von welchen Vertrag reden wir hier? (Gibt ja oftmals ganz interessante Handys mit dazu wenn man nen Vertrag hat)

Zuletzt bearbeitet:
4a ohne 5g wird geprüft, hatte ich nicht auf dem Schirm - danke!
Wir verhält es sich hier mit Wasser / Staub?

Kann ich nichts zu sagen.

QWERTY1328 schrieb:
4a ohne 5g wird geprüft, hatte ich nicht auf dem Schirm - danke!
Wir verhält es sich hier mit Wasser / Staub?
Hat auch keine IP Zertifizierung. Nur das Pixel 5 hat es kostet aber um die 600€.

Mit nachhaltige Updates würde ich mir ehr das Apple SE 2020 kaufen,4,7 Zoll Bildschirm,5+ Jahre Updates.

IP 67 Geschützt ,802.11ax WLAN 6 mit 2x2 MIMO
,Hauptkamera Optisch stabilisiert .
Videos mit Aufnahmen von 4k 60fps EIS stabilisiert.
625 Nits Helligkeit ,Kabelloses laden .
Display-Besonderheiten: Dolby Vision, HDR 10,fett abweisend
LTE-Standard:Cat. 16
AudiofeaturesStereo-Lautsprecher, Geräuschunterdrückung

Die CPU der Snap 730g vom Pixel 4a ,ist auch nicht sonderlich schnell,zu mindestens wenn du es länger nutzen möchtest, würde ich ehr ein IPhone SE 2020 in Erwägung ziehen,bzw auch das in Betracht nehmen .

Das günstigere Pixel4a kann nicht Kabellos geladen werden,kann keine Videos in 4k 60fps aufnehmen und hat auch das neue Wifi 6ax Standard noch nicht und ist nicht gegen Wasser und Staub geschützt .

https://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-iphone-se-64-gb-schwarz-dual-sim-2699867.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben