Google Pixel 6: Fingerabdrucksensor funktioniert nicht, wenn Benachrichtigung offen ist

youngbuck89

Lt. Commander
Moin Leute,

mein Google Pixel 6 hat einen sehr merkwürdigen Fehler. Der Fingerabdrucksensor funktioniert in der Regel toll, reagiert aber überhaupt nicht, wenn eine Benachrichtigung offen ist, also die kleine Leiste oben am Bildschirmrand, wenn zum Beispiel jemand, dem ich folge, etwas getwittert hat.

Am nervigsten ist dies bei der Sparkassen Pushtan App, da diese mich jedes mal benachrichtigt, wenn eine neue Tan vorliegt, woraufhin ich die Zahlung erst freigeben kann, sobald die Benachrichtigung verschwunden ist.

Meine Freundin hat auch das Pixel 6 und bei ihr tritt das so nicht auf, was mich sehr stutzig macht. Ich bin normalerweise iPhone Nutzer und bin es nicht gewohnt, auf solche Probleme zu stoßen 😃

Hat jemand eine Idee? Möchte ungern das Handy neu aufsetzen müssen.

Kann das Problem nachvollziehen, noch keinen Weg drumherum gefunden, bei HWL hat auch noch keiner ne Lösung gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
Ah, ok. Hatte beim googlen vor ein paar Tagen nichtmal jemanden gefunden, der das auch hat. Aber dann bin ich ja beruhigt 😀

Tja hilft leider nur abwarten, kann mir vorstellen das es mit Android 12 zusammenhängt und die App Entwickler da noch etwas anpassen müssen. Aber das ist nur eine Vermutung

Kann man diese Benachrichtigung "hoch" schieben, so dass sie direkt weg ist?
Das geht in der Welt des anderen Smartphone Herstellers. Das wäre vllt. eine kleine Hilfe, oder musst du echt warten bis die Benachrichtigung weg ist?

Es gab bei den früheren Pixeln die Option, dass man mit dem Fingerabdrucksensor die Benachrichtigungen runterziehen kann indem man von oben nach unten bzw. umgekehrt über den Sensor streicht.

Millkaa schrieb:
Kann man diese Benachrichtigung "hoch" schieben, so dass sie direkt weg ist?
Das geht in der Welt des anderen Smartphone Herstellers. Das wäre vllt. eine kleine Hilfe, oder musst du echt warten bis die Benachrichtigung weg ist?
Muss tatsächlich abwarten. Der Fingerabdrucksensor ist im Vordergrund, lässt sich nicht drücken, der Rest des Telefons ist so lange nicht interagierbar.
Ergänzung ()

Ich verstehe nur einfach nicht, wie es sein kann, dass ich dieses Problem habe, meine Freundin allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Bei den gleichen APPs das es bei ihr geht, bei dir aber nicht ?

hehe...
du hast das android äquivalent zu einer "ich blockiere alles" dialogbox gefunden.

Novocain schrieb:
Bei den gleichen APPs das es bei ihr geht, bei dir aber nicht ?
Ja. Bei ihr tritt das Problem gar nicht auf, bei mir ist es bei jeder App, die den Fingerabdruck abfragt. Paypal, Sparkasse, Trade Republic etc.

Bei mir ist der Witz das es bei einer Bank geht und bei der zweiten nicht ...

Zurück
Oben