Google Pixel 7 Pro klappert

Razor0012

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

einer Freundin von mir ist letztens mein Pixel 7 Pro runtergefallen. Äußerlich scheint alles in Ordnung zu sein, allerdings klappert das Telefon stark, sobald man es bewegt oder schüttelt.

Nun ist die Frage, ob mir das vorher nicht aufgefallen ist und das Klappern vom OIS der Kameras kommt oder ob dies auf einen innerlichen Schaden hindeutet. Können andere Pixel 7 Pro Besitzer hierzu mal ihr Feedback abgeben?

Ich habe noch eine Audiodatei aus der Rekorder App vom betroffenen Pixel angehangen, dort ist das Klappern deutlich hörbar.

Schonmal Danke
Razor0012

Anhänge

Servus,

Also bei meinem 7Pro klappert definitiv nix, das hört sich da bei dir nicht gesund an.

Mfg

Hallo, ist bei mir mit dem Pixel 6 Pro auch, aber ich bilde mir ein, das es erst anfing, nachdem ich das Telefon wegen irgendeiner Gestensteuerung mal schnell / stärker geschüttelt habe...

Ich habe dazu auch das hier gefunden:
1672677417941.png

Moin,
Sofern von außen nicht offensichtlich beschädigt, würde ich eine Einsendung als Garantiefall (sollte ja jünger als zwei Jahre sein?) probieren.
Klappern nach Erschütterung ist für mich ein Grenzfall - kleinere Stürze sind aus meiner Sicht bei vorgesehener Nutzung zu erwarten.

Hallo,

ziemlich frisches Pixel 7pro, das bisher noch keinen Sturz hinter sich hat. Auch hier "klappert" es im Kamerabereich, wenn man es schnell hin und her schüttelt. Wenn man dem weiter oben geposteten Link glauben darf scheint es wohl normal zu sein. Es klingt auch so ähnlich wie in deinem Soundfile. Würde also schätzen, das es normal ist.

Viele Grüße
BorussenZwerg

Danke für die Antworten. Dann wird es wahrscheinlich am OIS der Kameras liegen und mir ist es vorher noch nicht aufgefallen. Werde es mal weiter beobachten, bin aber erstmal etwas gelassener.

Hatte ein Pixel 6pro. das klapperte auch leicht. und nun ein pixel 7, da habe ich gleich nach dem öffnen der verpackung den schütteltest gemacht...klappert auch. zudem hört man ein leichtes klacken beim wechsel der linse in der camera app. ich vermute als ursache einen verschluss, der nicht "festgehalten" wird??!!

Moin, wechselt mal in die Kamera und probiert verschiedene Zoom Stufen, das Pixel 7 Pro hat 2x OIS verbaut, die klappern dann mehr oder weniger stark, wenn nicht aktiv.👍

Ist ein älterer Artikel, habe aber heute auch bei meinem Pixel 6 dieses klappern festgestellt.
Aber hört man auch nur bei schnellerem Schütteln und beim wechsel der Kameras in der App.
Mir ist nämlich auch das Telefon runtergefallen. Ist aber mit Panzerglas und Hülle.

Ist ganz normal,auch ein S24 und A55 klappert hier bei mir.

Kommt halt von der Cam.

Zurück
Oben