Google Pixel 8 am Black Friday

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich brauche nach 6 Jahren mal ein neues Handy und war bisher immer bei Samsung (zuletzt S9).

Ein Kollege wurde durch das Google Pixel 7 von Apple geheilt und empfahl mir jetzt mal Richtung Google Pixel 8 oder 9 zu schauen. Da ich in etwa um die 400 Euro ausgeben wollte, scheint gerade das Google Pixel 8a 128/256 genau zu passen.

Aktuell gibt es bei Amazon die 256er Version relativ günstig: HIER

Macht es Sinn noch bis Freitag zu warten oder wird es hier nicht günstiger und man sollte jetzt zuschlagen?

Grüße,
Sw0rD

Schlag zu, wenn du es haben möchtest. Am Freitag wird es nicht besser.
Das richtige 8er kostet aktuell ca. 120 Euro mehr, falls es dir mehr zusagt. Das könnte dann evtl. nochmals am Freitag billiger kommen. Oder auch nicht :)
Grundsätzlich ist Black Week / Friday nicht mehr so gut wie früher und du bekommst auch ohne Black irgendwas ständig gute Angebote.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Pinguin1
Hast du auch mal auf den einschlägigen "Dealz" Webseiten geschaut? Das 8a 128GB gabs offenbar/angeblich im einen oder anderen Expert Markt über die letzten Tage (wohl nur lokal Vorort) inkl. nem günstigen Vertrag für summa summarum 332€.

Und dann natürlich GrapheneOS drauf ;)

Das normale Pixel 8 gabs doch gestern oder vorgestern noch um 470€ auf Amazon. Den Preis fürd das 8a finde ich jetzt nicht so toll.

Du bekommst bei der Telekom das Pixel 8 für 429,-- abzgl. 100,-- + Ankaufswert deines alten Handys
https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/smartphone
Macht dann ca. 300,-- Euro (128 GB)

Und das Pixel 8a ebenfalls für 429,-- abzgl. 100,-- + Ankaufswert, also auch ca. 300,--aber mit 256 GB.
Mit 128 GB 361,-- abzgl 100,-- + Ankaufswert, also ca. 240,--

Zuletzt bearbeitet:
@c-mate
Bekommt man das Pixel 8 auch ohne Vertrag?
Ich sehe im Shop nirgendwo die Ankaufsoption für ein altes Handy. Hast du dafür einen Link?

Die von mir genannten Beispiele sind alle ohne Vertrag.
https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/smartphone
Aber nur die Handys, die mit Black Days und 100,-- Ankaufbonus gekennzeichnet sind.

Es ist bissel kompliziert zu finden auf der Homepage.
Das Vorgehen ist so:
1. Per Modell bzw. IMEI checken ob dein altes Handymodell für den Ankauf aufgelistet ist, der Ankaufwert wird dir angezeigt.
https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/handy-verkaufen
2. Das neue Black Days Ankaufbonus Handy, das du haben willst bestellen, zunächst muss der volle Preis bezahlt werden.
3. Nachdem du das Handy erhalten hast, schickst du dein altes Handy für den Ankauf dorthin (Versandunterlagen bekommst du gestellt)
4. Du erhälst einen Black Days "Cashback" in Höhe von 100,-- + Ankaufwert deines alten Handys.

1732700764685.png

Das ist aber alles ohne Gewähr, ich werde es aber vermutlich so machen und mir in Pixel 8a kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Was ist eigentlich der Hintergrund dieser Ankaufsaktionen? Was haben die Anbieter davon?

Ich hätte beim Kauf des Pixels für ein altes Gerät voller Macken 109 Euro bekommen, davon 100 Euro Bonus von Google. Warum?

@midnightblue Ich hatte auch für ein altes S6 Edge noch 100 € + 12 € erhalten.
Der Ankauf läuft ja dann über andere Unternehmen.
Ich gehe davon aus, dass die finanziellen Vereinbarungen mit diesen Unternehmen dann so getroffen werden, dass sich das für beide lohnt. Denn für den Shop ist es ja eine Marketingaktion und diese Ankaufsunternehmen geben ja eigentlich nichts für das Gerät. Entsprechend wird der Bonus sicherlich zwischen den Unternehmen aufgeteilt.
Einen gewissen Materialwert haben solche Geräte ja quasi immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue
Zurück
Oben